Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Reporting): Änderungen in Pivot-Tabellen

Innerhalb der Nutzung des Designers für benutzerdefinierte Berichte konnten sie bislang Pivot-Tabellenvisualisierungen nutzen, die große Datenmengen kategorisieren und aggregieren. Maximal konnten Sie in HubSpot zwei bis drei Werte in Spalten oder Zeilen hinzufügen. Mit diesem Update können sie nun bis zu vier Spalten und Zeilen zu einem Bericht hinzufügen. Außerdem können Sie die neue Option Zwischensumme in den Diagrammeinstellungen finden, die eine detaillierte Datenanzeige ermöglicht.

Themen: Berichte

Hubspot Update (Aufgaben): Optionen für die Aufgabenpriorität

Viele Unternehmen nutzen bereits die Aufgabenfunktion in HubSpot. Aufgaben unterstützen einen besseren Überblick aller anstehenden Aufgaben an einem Arbeitstag und ermöglichen die bessere Strukturierung. Jedoch war eine Priorisierung dieser Aufgaben bisher nicht möglich. Durch das neue Update von HubSpot wird diese Priorisierung nun möglich.

Hubspot Update (Account): Dunkelmodus für die HubSpot Android-App

Viele Smartphones verfügen bereits in den Einstellungen über die Möglichkeit, Ihr Gerät im Dunkelmodus einzustellen. Für die Nutzung der Android-Apps wird von HubSpot der Dunkelmodus zu Verfügung gestellt. Durch dieses Update kann nun die gesamte App im Dunkelmodus genutzt werden.

Themen: Mobile

Hubspot Update (Anrufe): Bessere CRM-Telefonnummerneigenschaft

HubSpot verfügt über viele wichtige Features. Unter anderem ist eines der wichtigsten Features das Calling-Feature, mit dem Vertrieb- und Service mit Unternehmen kommunizieren können. Bislang mussten entsprechende Mitarbeiter jedoch mit Formaten und Ländercodes auseinandersetzen, um einen Anruf zu tätigen. Durch das neue Update kümmert sich HubSpot nun um die Validierung und Formatierung der Telefonnummern und schafft somit eine neue Standardisierungs- und Formatierungsfunktionen für Telefonnummern in HubSpot.

Themen: CRM HubSpot CRM

Hubspot Update (Anrufe): Inbound-Calling

HubSpot ermöglicht die Verwendung einer Telefonnummer aus USA, Vereinigten Königreich oder Kanada um ausgehende Anrufe zu tätigen und eingehende Anrufe direkt auf Ihr persönliches Telefon weiterleiten zu lassen. Bislang konnten nur ausgehende Anrufe von ihrem persönlichen Telefon aus getätigt werden. Mit diesem Update können Sie nun auch eingehende Anrufe über eine HubSpot-Nummer empfangen. Die entsprechenden Anrufe können dann einem Datensatz im HubSpot-CRM zugeordnet werden.

Themen: Inbound Marketing

Hubspot Update (Deals): Anzeigen von Aktivität in der Board-Ansicht

In der Board-Ansicht können Sie nun die nächste geplante und letzte, protokollierte Aktivität anzeigen lassen. Laut Kundenfeedback können diese beiden Aktivitäten dafür genutzt werden, um Datensätze ordentlich zu bearbeiten. Durch das Update sparen Kunden Zeit und können in wenigen Klicks wichtige Geschäftsprozesse überblicken und verwalten.

Themen: Dashboard

Hubspot Update (Formulare): Formulare zu Marketing-Kampagnen zuordnen

Zu einer Marketing-Kampagne gehören viele wichtige Elemente. Unter anderem sind Formulare besonders wichtig, da über Formulare Unbekannte zu Leads konvertieren können oder auch desinteressierte Personen zu Personen werden können, die Interesse an Ihrem Unternehmen haben. Ab sofort können Sie daher HubSpot-Formulare mit Marketing-Kampagnen verknüpfen. Diese Änderung trifft sowohl für in HubSpot-eingebettete Formulare als auch für Formulare auf externen Webseiten oder in externem Content Management Systemen zu.

Themen: Formulare

HubSpot Updates: März 2022

HubSpot ermöglicht mit der Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot im März 2022 veröffentlicht hat.

Themen: Blog Integrationen Content Management

Hubspot Update: Mobile (Berichts-Dashboards auf Mobilgeräten)

Um HubSpot zu nutzen, können auch Mobilgeräte genutzt werden. Ab sofort können Berichte neben den iOS-Geräten auch auf den Android-Mobilgeräten abgerufen werden. Dashboards und darin enthaltene, wichtige Berichte können über die App kontrolliert und genutzt werden. Bisher konnten nur wenige Berichte in der Berichterstattung der Mobilgeräte genutzt werden, jedoch erhalten Kunden durch das Update Dashboards und Berichte in der gleichen Anzeige wie in der Webversion, sodass diese ganz bequem von unterwegs aus arbeiten können.

Themen: Mobile

Hubspot Update: Feedback (Erinnerungs-E-Mails für NPS-Umfragen)

Mithilfe von Net Promoter Score (NPS)-Umfragen können Sie Kundentreue verstehen und entsprechende Maßnahmen zum Unternehmenswachstum ableiten. Jedoch gestaltet es sich oftmals schwierig, genügend Antworten zu erhalten, um einen genauen NPS-Wert zu ermitteln. Mit diesem Update können Unternehmen Erinnerungs-E-Mails senden und Kunden zum Antworten auf NPS-Umfragen kontaktieren.

Themen: E-Mail