Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Update (Workflows): Neue Workflow-Aktionsprotokollfilter

HubSpot fügt weitere Filteroptionen zu Workflow-Aktionsprotokollen hinzu. So können Sie sich Protokolle, die einer bestimmten Aktion oder Revision zugeordnet sind, anzeigen lassen.

Themen: Workflows

Hubspot Update (Reporting): Dashboards in der globalen Suche

Für ein erfolgreiches CRM ist es wichtig, Inhalte schnell, übersichtlich und einfach zu suchen und zu finden. Daher verfügt HubSpot über die Funktion, sich Dashboards mit wichtigen Inhalten anzeigen zu lassen. Ab sofort können Sie Dashboards und darin befindliche Informationen schneller suchen und abrufen.

Themen: Dashboard CRM

HubSpot Update (Anrufe): Aktualisierung des Inbound-Calling

Bislang konnten über HubSpot Anrufe aus dem CRM-Datensatz getätigt werden. Die Anrufminuten Ihres Accounts wurden für jeden einzelnen Benutzer festgelegt. Ab sofort werden die Anrufminuten für den gesamten Account genutzt. Außerdem steht die HubSpot-Calling nur für Benutzer der kostenpflichtigen Lizenzen zur Verfügung. Benutzer mit kostenfreien Lizenzen haben jedoch Zugriff auf eine Integration von Drittanbietern.

Themen: Anrufe

HubSpot Updates: April 2022

Mit der Einführung neuer Updates ermöglicht HubSpot eine benutzerfreundliche und leicht verständliche Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot im April 2022 veröffentlicht hat.

Themen: Formulare Berichte Deals Anrufe Account

Hubspot Update (Angebote): Angebotsdetailseite

Durch dieses Update von HubSpot wird Ihnen die Angebotsverwaltung erleichtert. Über eine Angebotsdetailseite können Daten und Inhalte eines Angebots strukturiert dargestellt und verwaltet werden. Außerdem ermöglicht Ihnen die Angebotsdetailseite auch zukünftige Verbesserungen der Angebotsverwaltung einzuführen.

Hubspot Update (Reporting): Änderungen in Pivot-Tabellen

Innerhalb der Nutzung des Designers für benutzerdefinierte Berichte konnten sie bislang Pivot-Tabellenvisualisierungen nutzen, die große Datenmengen kategorisieren und aggregieren. Maximal konnten Sie in HubSpot zwei bis drei Werte in Spalten oder Zeilen hinzufügen. Mit diesem Update können sie nun bis zu vier Spalten und Zeilen zu einem Bericht hinzufügen. Außerdem können Sie die neue Option Zwischensumme in den Diagrammeinstellungen finden, die eine detaillierte Datenanzeige ermöglicht.

Themen: Berichte

Hubspot Update (Aufgaben): Optionen für die Aufgabenpriorität

Viele Unternehmen nutzen bereits die Aufgabenfunktion in HubSpot. Aufgaben unterstützen einen besseren Überblick aller anstehenden Aufgaben an einem Arbeitstag und ermöglichen die bessere Strukturierung. Jedoch war eine Priorisierung dieser Aufgaben bisher nicht möglich. Durch das neue Update von HubSpot wird diese Priorisierung nun möglich.

Hubspot Update (Account): Dunkelmodus für die HubSpot Android-App

Viele Smartphones verfügen bereits in den Einstellungen über die Möglichkeit, Ihr Gerät im Dunkelmodus einzustellen. Für die Nutzung der Android-Apps wird von HubSpot der Dunkelmodus zu Verfügung gestellt. Durch dieses Update kann nun die gesamte App im Dunkelmodus genutzt werden.

Themen: Mobile

Hubspot Update (Anrufe): Bessere CRM-Telefonnummerneigenschaft

HubSpot verfügt über viele wichtige Features. Unter anderem ist eines der wichtigsten Features das Calling-Feature, mit dem Vertrieb- und Service mit Unternehmen kommunizieren können. Bislang mussten entsprechende Mitarbeiter jedoch mit Formaten und Ländercodes auseinandersetzen, um einen Anruf zu tätigen. Durch das neue Update kümmert sich HubSpot nun um die Validierung und Formatierung der Telefonnummern und schafft somit eine neue Standardisierungs- und Formatierungsfunktionen für Telefonnummern in HubSpot.

Themen: CRM HubSpot CRM

Hubspot Update (Anrufe): Inbound-Calling

HubSpot ermöglicht die Verwendung einer Telefonnummer aus USA, Vereinigten Königreich oder Kanada um ausgehende Anrufe zu tätigen und eingehende Anrufe direkt auf Ihr persönliches Telefon weiterleiten zu lassen. Bislang konnten nur ausgehende Anrufe von ihrem persönlichen Telefon aus getätigt werden. Mit diesem Update können Sie nun auch eingehende Anrufe über eine HubSpot-Nummer empfangen. Die entsprechenden Anrufe können dann einem Datensatz im HubSpot-CRM zugeordnet werden.

Themen: Inbound Marketing