HubSpot führt Updates und neue Funktionen ein, die das Erstellen von Listen vereinfachen und effizienter gestalten.
Beim Erstellen von Listen war es bisher erforderlich, viele Entscheidungen im Voraus zu treffen. Die Wahl des Namens für Ihre Liste, die Festlegung von benutzerdefinierten Eigenschaften sowie die Entscheidung, ob die Liste aktiv oder dynamisch sein soll, sind jedoch Überlegungen, die Sie erst nach der Festlegung Ihres idealen Segments treffen sollten.
So funktioniert es
1. Die neue Seite zur Erstellung von Listen vereinfacht den Erstellungsprozess erheblich. Es werden keine Angaben zu Namen, Beschreibungen, Verarbeitungstypen oder benutzerdefinierten Eigenschaften mehr abgefragt. Stattdessen haben Sie die Möglichkeit, schnell das passende Objekt auszuwählen oder sogar die KI für jedes Standardobjekt zu nutzen, um mit den richtigen Kriterien zu starten.Quelle: HubSpot
2. Als aktiver Listenbenutzer haben Sie nun die Möglichkeit, ganz einfach auf „Schnell erstellen“ zu klicken, um sofort zu starten, ohne den oben beschriebenen Prozess jedes Mal erneut durchlaufen zu müssen.
Quelle: HubSpot
3. Unabhängig davon, welchen Weg Sie wählen, erreichen Sie im Handumdrehen die Seite zur Erstellung von Listen. Dort haben Sie die Möglichkeit, folgende Aktionen vorzunehmen:
- Den Namen Ihrer Liste zu ändern und die Standardnamen anzupassen.
- Schnell das Objekt zu ändern, falls Sie eine andere Datenquelle segmentieren möchten.
- Mit Unterstützung von KI gezielt nach den passenden Filtern zu suchen.
Quelle: HubSpot
4. Wenn Sie auf „Liste finalisieren“ klicken, haben Sie nun die Möglichkeit, Folgendes zu tun:
- Den Verarbeitungstyp auszuwählen.
- Eine Beschreibung sowie benutzerdefinierte Eigenschaften hinzuzufügen, um Ihre Listen besser zu organisieren.
- Ausschlüsse für Listen und Kontakte festzulegen, die nicht im Segment enthalten sein sollen.
- Berechtigungen zum Anzeigen und Bearbeiten für diese spezielle Liste zu vergeben (nur in der Enterprise Beta verfügbar).
Quelle: HubSpot
Für wen ist dieses Update?
Alle HubSpot-Produkte und -Stufen.
Fazit
HubSpot vereinfacht die Erstellung von Listen durch neue Funktionen, die den Prozess schneller und effizienter machen. Nutzer müssen nicht mehr im Voraus Entscheidungen wie Namen oder benutzerdefinierte Eigenschaften festlegen, sondern können direkt mit der Auswahl des passenden Objekts und der KI-Unterstützung beginnen. Der „Schnell erstellen“-Modus erleichtert das schnelle Starten. Abschließend lassen sich Listen flexibel anpassen, zusätzliche Filter anwenden und Berechtigungen vergeben, was die Benutzererfahrung deutlich verbessert.
Lesen Sie mehr von LANGEundPFLANZ digital:
- Breeze AI: Was ist Breeze?
- HubSpot, M365 & Co. Datensynchronisierung: Datenaustausch aller Daten?
- Keyword & SEO Check: Ihre Website analysieren, kostenlos
Kennen Sie schon unsere Podcast-Reihe Digitalize or die? Wir veröffentlichen jeden Monat zusätzlich zu unseren Blogartikeln Podcasts rund um B2B Marketing, Vertrieb und Kundenservice!