Jetzt haben Sie die Möglichkeit, die Zwei-Wege-Kontaktsynchronisierung zwischen HubSpot und Shopify zu aktivieren. So können Sie sowohl Shopify als auch HubSpot mit den neuesten Informationen über Ihre Kunden auf dem Laufenden halten. Bisher bot die von HubSpot entwickelte Integration für Shopify nur eine Einweg-Datensynchronisation von Shopify zu HubSpot.
Seit heute haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, eine automatische beidseitige Kontaktsynchronisierung zwischen HubSpot und Shopify einzurichten, die keine zusätzlichen manuellen Schritte von Ihnen erfordert.
Diese Zwei-Wege-Synchronisierung sendet Aktualisierungen, die Sie in HubSpot vornehmen, für die folgenden Felder zurück an Shopify:
- Akzeptiert Marketing
- Akzeptiert Marketing aktualisiert am
- Vorname
- Nachname
- Adresse
- Standard Adresse
- Telefon
- Steuerfrei / Tax exempt
Um die Zwei-Wege-Synchronisierung zu aktivieren, gehen Sie zu Ihren Shopify-Integrationseinstellungen und klicken Sie auf "two-way-sync" unter dem Abschnitt "data-sync". Folgen Sie dann der Aufforderung, Ihr Konto erneut zu authentifizieren, damit HubSpot sicherstellen kann, dass sie die richtigen Benutzerberechtigungen haben, um Ihre Informationen in Shopify zu aktualisieren.
Wenn Sie Ihre Synchronisierung in einer Richtung beibehalten möchten und nur Informationen von Shopify an HubSpot senden lassen möchten, dann tun Sie einfach nichts, um die Einstellungen so zu belassen, wie sie sind.
Mehr dazu erfahren Sie in diesem Knowledge Base-Artikel.
Dieses Update ist jetzt live und für alle HubSpot-Benutzer verfügbar, die die Shopify-App für HubSpot integriert haben. Es ist in allen von HubSpot unterstützten Sprachen verfügbar.