Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update: Postfach (Sammeln von Feedback nach einem Chat)

Ab sofort können in HubSpot Kundenzufriedenheits-Feedbacks in Chat-Konversationen gesammelt werden. Dafür wird unmittelbar nach der Chat-Konversation die Feedbackumfrage direkt im Chat gestartet und nicht mehr wie bislang per E-Mail im Nachgang versendet.

Themen: Chat Marketing

Hubspot Update: Marketing (Mehrstufige Feedback-Umfragen)

HubSpot ermöglicht mit diesem Update die Erstellung von benutzerdefinierten Feedback-Umfragen mit mehreren Schritten als öffentliche Beta-Version. Lange Umfragen mit vielen Fragen werden erleichtert, indem Sie in mehrere Umfragenabschnitte unterteilt werden. Durch die Aufteilung in Abschnitte kann die Benutzerfreundlichkeit der Umfrage erhöht werden und gleichzeitig die Beantwortungsquote vergrößert werden.

Themen: Chat Marketing

Exit-Intent-Cookie-Banner in Chatflows

Eine zusätzliche Datenschutz-Einstellung im Live-Chat ermöglicht es Ihnen, ein Einverständnis-Banner für Cookies erst dann anzuzeigen, wenn HubSpot erkennt, dass ein Besucher die Seite verlässt. Dies ist wichtig, weil es Besuchern ermöglicht, zu chatten, ohne vorher Cookies akzeptieren zu müssen.

Themen: Chat

Treffen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sind – mit Facebook Messenger

HubSpot bietet eine kostenlose Facebook Messenger-Integration, die es Ihnen ermöglicht, ein Messenger-Bot "Willkommenserlebnis" auf Ihrer Facebook Business-Seite zu erstellen sowie alle Ihre Messenger-Gespräche von Ihrem Conversations-Eingang / Inbox aus zu verwalten.

Darüber hinaus sind Sales Hub und Service Hub Professional und Enterprise in der Lage, Interessenten und Kunden automatisch mit den richtigen Personen in Ihrem Team zu verbinden.

Themen: Facebook Chat

Einfacher: Erstellen Sie Chatflows mit dem Chatflow-Builder

Mit Chatflows geben Sie Ihren Kunden zu jeder Zeit und an jedem Tag der Woche schnelle Antworten auf kontextbezogene Fragen. Das bedeutet, dass die Chatflows im Laufe der Zeit an Komplexität gewinnen, wenn Sie zusätzliche "wenn/dann" Verzweigungen hinzufügen. 
Das Design, das Sie bisher verwendet haben, war beim Bearbeiten komplexer Chatflows eher unübersichtlich. Es gab keine einfache Möglichkeit, die linearen Pfade zu visualisieren, die Sie für Kunden erstellten. Was gibt es Neues?

Themen: Chat

Präzisere Chatbot-Berichterstattung bei HubSpot

Profitieren Sie von präziseren Chatbot-Berichterstattung mit verbesserten Sitzungs-Timeouts für Bot-Sitzungen. Jetzt gibt es drei Verbesserungen bei den Sitzungs-Timeouts von Chatbots, die Ihnen eine genauere Berichterstattung ermöglichen und den Besuchern Ihrer Website ein besseres Erlebnis bieten.

Themen: Chat

Priorisieren Sie Chatflows auf Ihrer Website

Sie können nun die Reihenfolge, in der Ihre Chatabläufe auf der Website angezeigt werden, priorisieren. Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen veranstaltet eine großes Event. Sie möchten die Werbung für diese Veranstaltung vorantreiben, um die Anmeldungen über Live-Chat oder Chatbots zu erhöhen. Sie bauen einen neuen Chatflow speziell für dieses Event. Aber es gibt bereits andere Standard-Chatflows live auf Ihrer Website. Was nun? Mit der Priorisierung haben Sie nun noch mehr Möglichkeiten. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: Chat

Zwei Möglichkeiten, abgetrennte Aktionen in Chatflows aufzudecken

Ab sofort bietet HubSpot ein neues Warnsystem, das Sie benachrichtigt, wenn Aktionen in Ihren Chatabläufen getrennt wurden.

Themen: Chat

Benutzerdefinierte Einstellungen für Ihre Chatbot-Verfügbarkeit

In der Vergangenheit gab es einige Verwirrung mit Chatbots, die Gespräche an Mitarbeiter weiterleiteten, die nicht verfügbar waren. Mit diesem Update ermöglicht HubSpot nun auch die Anzeige der Bots nur während der Geschäftszeiten. Erfahren Sie mehr darüber.

Themen: Chat

Mit HubSpot Conversations gleichzeitig intern und extern kommunizieren

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, privat mit Kollegen auf jedem Conversation-Thread in Echtzeit in der HubSpot Conversations Inbox zu kommunizieren.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales Chat