Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Zwei Möglichkeiten, abgetrennte Aktionen in Chatflows aufzudecken

Ab sofort bietet HubSpot ein neues Warnsystem, das Sie benachrichtigt, wenn Aktionen in Ihren Chatabläufen getrennt wurden.

Aktionen in Chatbots haben oft abhängige Beziehungen zueinander. Infolgedessen war es bisher sehr einfach für Sie, ein paar Aktionen innerhalb eines Chatablaufs zu verschieben und nicht zu erkennen, wenn Sie dadurch eine Verbindung von einer Aktion zur anderen unterbrochen haben. Dies führte zu fehlerhaften Chatbots, die nicht wie geplant verliefen und letztlich zu einem negativen Kundenerlebnis.

Um es einfach auszudrücken: Wenn man nicht weiß, dass es kaputt ist, kann man es nicht reparieren. Mit diesem HubSpot-Update haben Sie nun zwei Möglichkeiten, diese nicht verbundenen Aktionen in Ihren Chatflows ganz einfach zu finden.

Warnmeldungen

Sie bekommen nun Benachrichtigungen in der oberen linken Ecke Ihres Chatflow-Builders, wenn einer Ihrer Chatflows getrennt wird. Wenn Sie auf die Warnung klicken, bringt sie Sie direkt zu dem nicht verbundenen Teil Ihres Chatflows, so dass Sie den Fehler leicht beheben können.

Warnungen

Suchleiste "In Aktion treten"

Ihre Suchleiste "Zu Aktion wechseln" kann nun unter der Überschrift "Getrennte Aktionen" abgetrennte Aktionen anzeigen.

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: Chat