Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

SSL ist jetzt für alle HubSpot Marketingkunden verfügbar

Google hat vor Kurzem ein Chrome-Update eingeführt, mit dem Seiten, die ein Formular enthalten, aber nicht SSL-aktiviert sind, als "nicht sicher" markiert werden. Da Chrome etwa 47 % des Marktanteils des Browsers ausmacht, betrifft dieses Update Millionen von Besuchern und Marketern im gesamten Web.In einer Verbraucherstudie von HubSpot wurde festgestellt, dass diese Auswirkungen erheblich sein können. Denn 82 % der Menschen gaben dabei an, dass sie aufhören würden, eine Seite zu durchsuchen, wenn sie feststellen, dass sie nicht sicher sei.
Umfrage zu SSL
HubSpot vertritt die Meinung, dass Sicherheit kein Luxus sein sollte. Daher hat HubSpot SSL jetzt für alle Kunden von Marketing Hub Basic, Professional und Enterprise automatisch aktiviert. Durch diese Änderung wird sichergestellt, dass Ihre Zugriffe und Leads nicht von diesem Google Chrome-Update betroffen sind und Ihre Besucherinformationen vor potenziellen Hackern geschützt sind.

Darüber hinaus hat Google öffentlich mitgeteilt, dass SSL ein Tie-Breaker in Such-Rankings sein kann, was es auch für SEO wichtig macht.

Wir und HubSpot empfehlen Ihnen dringend, Ihre Website auf Warnungen zu gemischten Inhalten zu überprüfen und dann die Einstellung "HTTPS anfordern" zu aktivieren, damit der gesamte Datenverkehr eine sichere Verbindung mit Ihren Inhalten nutzt und Sie auch auf zukünftige Google-Updates vorbereitet sind.

Diese Änderung bringt auch einen neuen SSL-Setup-Prozess mit sich. Wenn Sie eine Domain mit HubSpot verbinden, wird sie innerhalb von 10 Minuten für SSL bereitgestellt und aktiviert. Warten Sie nicht länger als 3 Wochen, um das SSL-Setup zu nutzen, während Ihr Datenverkehr und Ihre Leads betroffen sind.

Das Standard SSL ist jetzt für alle Marketing Hub-Konten verfügbar.

Erfahren Sie mehr über die HubSpot Software auf unserem deutschsprachigen HuBSpot Nutzer Blog.

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: HubSpot Marketing