Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Sparen Sie Zeit mit dem Klonen von Dashboards

Ihre HubSpot-Berichte sind der Kompass für Ihr Unternehmen. Denn sie sagen Ihnen, welche Maßnahmen in der Vergangenheit funktioniert haben und welche nicht. Um ein klares Bild von einem bestimmten Aspekt Ihres Wachstums zu erhalten, reicht jedoch ein einziger Bericht möglicherweise nicht aus. An dieser Stelle kommen HubSpot Dashboards ins Spiel.

Mit Dashboards können Sie bis zu zehn HubSpot-Berichte an einem Ort sammeln und diese schnell und einfach an die Interessengruppen in Ihrem Unternehmen verteilen. Sie können zum Beispiel ein eigenes Dashboard für die Leistung Ihres brasilianischen Vertriebsteams oder die MQL-Quellen Ihres Marketingteams einrichten.

In Enterprise HubSpot-Konten können Sie bis zu 25 und mit dem Reporting Add-on sogar bis zu 200 Dashboards erstellen. Ihre Dashboards können sehr unterschiedlich sein. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, mehrere Dashboards mit nur kleinen Variationen zu erstellen. So können Sie beispielsweise für jeden Mitarbeiter in Ihrem Team individuelle Scorecards für Vertriebsmitarbeiter erstellen.

Früher hätte man immer ein brandneues Dashboard erstellen müssen, auch wenn es nur kleine Variationen gab. Auch jeden Bericht musste man Stück für Stück neu erstellen. HubSpot hat diesen Prozess nun vereinfacht. Sie können nun ein ganzes Dashboard mit einem Klick klonen und sparen damit eine Menge Zeit für Ihre Auswertungen.

 

HubSpot Updates und News abonnieren!

 

So funktioniert's

  • Wenn Sie auf eines Ihrer Dashboards gehen, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Aktionen".

  • Klicken Sie im Menü auf "Dashboard klonen".

  • Geben Sie dem geklonten Dashboard einen neuen Namen.

  • Passen Sie die Sichtbarkeit des Dashboards an.

  • Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Dashboard klonen".

Dashboard klonen

Themen: Dashboard