Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Passende Partner mit dem aktualisierten Anbieterverzeichnis finden

Mit mehr als 86.000 Kunden aus über 120 Ländern der Welt (ganz zu schweigen von den wachsenden Produktlinien von HubSpot) werden die Bedürfnisse als HubSpot-Kunden von Tag zu Tag vielfältiger. Parallel dazu ist HubSpots Partner Community über reine Marketingagenturen hinaus zu Unternehmen gewachsen, die sich auf eine breite Palette von Lösungen konzentrieren. Während sich die Partner von HubSpot im Laufe der Jahre verbogen haben, um der neuen Nachfrage gerecht zu werden, hat das Anbieterverzeichnis von HubSpot selbst stagniert.

Das Anbieterverzeichnis besteht aus über 4.700 Firmenprofilen und 10.500 Bewertungen. Früher war es eine Herausforderung, tausende von Optionen zu durchforsten, um den Partner zu finden, der perfekt zu Ihnen passt.


HubSpot hat entscheiden, dass das Kundenerlebnis für Sie nicht gut genug war. HubSpot ging es an, ein Framework in das Verzeichnis einzubauen, das mit der Erweiterung ihrer Partnertypen skaliert. Wir bewegen uns auf eine Zukunft zu, in der Sie fundiertere Entscheidungen über Partnerschaften treffen können, und zwar mit Hilfe von authentischen Bewertungen und verdienten Referenzen, die die Erfolgsbilanz eines Partners oder Anbieters in diesem Fachgebiet signalisieren.



Auf der INBOUND 2020 hat HubSpot bedeutende Aktualisierungen des Anbieterverzeichnisses angekündigt. Das Endziel dieser Aktualisierungen ist einfach: es für Sie einfacher zu machen, den richtigen Partner für Ihre Bedürfnisse zu finden. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen, die bisher vorgenommen wurden.


Die neu gestaltete Homepage des Anbieterverzeichnisses


Die Storefront des Anbieterverzeichnisses wurde neu gestaltet und auf den HubSpot-Produkt-Stack gebracht. Zu den Änderungen gehörten neu gestaltete Filter und Profilkarten, die Betonung der Suchfunktion im Seitenheader


Gegenüberstellung der alten und der neuen Solutions Directory-Storefront.
Gegenüberstellung der alten und der neuen Solutions Directory-Storefront.

 

Neu gestaltete Profilseiten

Die Profilseiten wurden neu gestaltet und in den HubSpot-Produkt-Stack integriert, um dem Aussehen und der Bedienung des anderen HubSpot-Marktplatzes, dem App Marketplace, zu entsprechen.

neue Profilseite HubSpot
Vergleich der neu gestalteten Profilseiten


Verbesserte Review-Sicherheit

Jeder, der eine Rezension für ein Unternehmen im Anbieterverzeichnis hinterlassen möchte, muss sich jetzt bei HubSpot und nicht mehr bei LinkedIn anmelden. Mit dieser Verlagerung weg von LinkedIn verlinkt HubSpot auch nicht mehr auf das LinkedIn-Profil eines Rezensenten innerhalb seiner Rezension. Diese Änderung trägt dazu bei, dem Rezensionssystem mehr Authentizität zu verleihen.


Straffung des Listing-Flows für Dienstleister

Dienstleister erleben jetzt einen strikteren Verlauf des Listings. Dieser neue Verzeichnisfluss umfasst einen informativeren empty state, Vorschaufunktionen und eine neue Benutzeroberfläche, die mit dem Prozess des App Marketplace übereinstimmt.


Büro als "Remote" festlegen oder vollständige Adresse angeben

Als Teil des neuen Listings können die Anbieter jetzt auch angeben, ob es sich um ein vollständiges Remote-Unternehmen handelt oder ob sie über physische Büros verfügen, oder können eine vollständige Straßenadresse angeben. Wenn sie sich dafür entscheiden, eine vollständige Anschrift anzugeben, werden ihre Adressen mit der Google Maps API bestätigt. Sowohl physische Büros als auch Remote-Standorte sind jetzt in gefilterten Standortergebnissen und Stadtseiten enthalten.


Feld "Service Provided" in Rezensionen

Reviewer können nun aus der gleichen Liste von Dienstleistungen, die die Anbieter in ihr Profil aufnehmen können, auswählen, welche Dienstleistungen sie von dem Dienstleister erhalten haben. Benutzer können aus allen Dienstleistungen auf der Liste wählen, nicht nur aus denen, die die Anbieter in ihrem Profil haben. 

Art Dienstleistung

 

HubSpot Updates und News abonnieren!