Mit benutzerdefinierten Objekten können Unternehmenskunden nahezu jede Art von Daten in HubSpot speichern und strukturieren. Daten aus benutzerdefinierten Objekten können dann nahtlos über die HubSpot-Plattform in Tools wie Reporting und Workflows verwendet werden.
Warum ist das wichtig?
Jedes Unternehmen ist individuell. Für einige Kunden reichen die Standard-CRM-Objekte von HubSpot (Kontakte, Unternehmen, Deals, Tickets und Produkte) einfach nicht aus. Mit benutzerdefinierten Objekten bietet HubSpot seinen Kunden jetzt die Flexibilität und Kontrolle, die sie benötigen, um ihr individuelles Geschäft auf HubSpot genau so zu gestalten, wie es in der realen Welt stattfindet.
Wie funktioniert das?
Verwenden Sie die API von HubSpot, um benutzerdefinierte Objekte zu definieren. Einmal definiert, funktionieren benutzerdefinierte Objekte genau wie jedes andere Objekt in HubSpot. Sie können Listen anzeigen, Berichte ausführen oder Workflows auslösen, die auf benutzerdefinierten Objektdaten basieren.