HubSpot ermöglicht ab sofort Kontaktlisten auf der Grundlage von Marketing-Event-Daten zu filtern. Alle Eventdaten können durch dieses Update an einer zentralen Stelle gefunden werden. Bislang konnten diese Eventdaten nicht genutzt werden, um Kontaktlisten zu filtern.
Neue Funktion im Detail
Dieses Update unterstützt die Filteroption der Einteilung von Kontakten hinsichtlich:
- Teilnahme an einem Marketing-Event
- Registrierung für ein Marketing-Even
- Stornierung einer Registrierung für ein Marketing-Event
Die Funktion ist besonders hilfreich in der Kommunikation von Eventinformationen, da Teilnehmern vor dem Event Erinnerungen und nach dem Event Follow-Up E-Mails zugesendet werden können.
So funktioniert es
- Klicken Sie auf Kontakte und wählen Sie Listen aus
- Wählen Sie eine Liste aus, in der sich Kontakte befinden, die an Events teilgenommen haben oder sich für eines registriert haben.
- Innerhalb der geöffneten Liste erscheint in der Seitenleiste Filtern. Wählen Sie Filter bearbeiten, um die Bedingungen anzuzeigen, die Sie festgelegt haben um eine kontaktbasierte Liste zu erstellen.
- Sie können die Liste mit folgenden Funktionen filtern:
- UND: Weitere Bedingungen neben dem Filter werden hinzugefügt#
- ODER: Kontakte werden gezeigt, die entweder die Ausgangsbedingung erfüllen oder eine andere Bedingung.
- Wählen Sie den Filtertyp Marketing-Event aus
- Es erscheinen verschiedene Optionen zum Einteilen der Kontakte:
- an einem Marketing-Event teilgenommen
- sich für ein Marketing-Event registriert
- Ihre Registrierung für ein Marketing-Event storniert haben
- Wählen Sie das Event, für welches Sie filtern möchten
- Wenden Sie den Filter an und Sie erhalten die gefilterte Liste ihrer Kontakte
Fazit
Mit diesem Update können Sie ihre Kontakte hinsichtlich der Teilnahme, Registrierung oder Stornierung eines Events filtern. Durch die neue Funktion können Sie leichter mit ihren Kunden kommunizieren, da Erinnerungen und Follow-Ups direkt an die entsprechenden Kontakte versendet werden können.
Wissensdatenbankartikel HIER