Während Ihr Inbound Marketing in vollem Gange ist und Ihre Datenbank stetig wächst, ist es wichtig, eine hohe Qualität Ihrer E-Mail Listen beizubehalten. Viele denken: Je mehr Kontakte eine Liste hat, desto beeindruckender sei es. Dabei ist es viel wichtiger, die Aufmerksamkeit auf die Kontakte zu legen, die auch tatsächlich mit Ihren E-Mails interagieren.
Warum? Das ständige Versenden von E-Mails an Kontakte, die nicht mit Ihren E-Mails interagieren, kann tatsächlich die Zustellbarkeit all Ihrer Nachrichten beeinträchtigen. Dies kann dann auch solche Kontakte betreffen, die von Ihnen informiert werden wollen. Diese Art der E-Mail Aktivität, bei der Kontakte eine niedrige Interaktion aufweisen, nennt HubSpot „Graymail“.
HubSpot macht es Ihnen nun einfach, das Versenden von Graymails zu vermeiden. Bei der Auswahl von Empfängern im E-Mail-Editor sehen Sie nun eine Liste von Kontakten mit einem geringen Engagement. Diese Liste können sie von dem Versand ausschließen. HubSpot hat auch eine neue “sends since last engagement” Kontakteigenschaft erstellt (diese kann für die Listen-Segmentierung und Workflows verwendet werden). Verwenden Sie diese beiden Funktionen in Kombination, um Ihr vorhandenes Publikum zu aktivieren und deren E-Mail-Erlebnis zu verbessern.
So funktioniert's
Wenn Sie Ihre E-Mail für das Versenden vorbereiten, sehen Sie ein neues Kontrollkästchen im Tab “Empfänger”. Dieses hat die Aufschrift “Nicht senden an Kontakte - geringe engagement”. Diese Funktion beruht auf einer automatisch generierten Liste von Kontakten, die nicht mehr als 10 Ihrer versendeten E-Mails geöffnet haben. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, werden diese Kontakte vom Versand ausgeschlossen.
Nach dem Versand Ihrer E-Mail sehen Sie eine Bestätigung auf dem E-Mail-Performance-Bildschirm, welche Sie daran erinnert, dass einige Ihrer Kontakte über eine Graymail-Unterdrückung ausgeschlossen wurden.
Standardmäßig ist das Graymail-Unterdrückungs-Kontrollkästchen für alle Versendungen aktiviert. Wenn Sie das Verhalten ändern möchten und die Graymail-Unterdrückung standardmäßig deaktivieren wollen, können Sie dies in den Content-Einstellungen einrichten. Navigieren Sie zu Content > Content-Einstellungen > E-Mail. Am unteren Rand des Einstellungsbildschirms finden Sie eine Option, um die Voreinstellung zu ändern.
Jetzt für alle HubSpot Kunden verfügbar
Graymail-Unterdrückung steht für alle HubSpot Kunden zur Verfügung. Überprüfen Sie die Funktion, indem Sie eine neue E-Mail-Kampagne erstellen und verbessern Sie Ihre E-Mail Strategie.
Interessieren Sie sich auch für Informationen zu den Themen SEO, E-Mail-Marketing, Content-Erstellung? Dann registrieren Sie sich doch auch für unseren Inbound Marketing Blog. Mit einem Klick auf folgendem Button erfahren Sie mehr zu unserem Blog.