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Unternehmensdatenbank nun auch im HubSpot Marketing Tool verfügbar

Marketing beginnt beim Individuum: Unabhängig von der Natur Ihres Unternehmens versuchen Sie, echte Menschen in treue Kunden und Empfehler Ihrer Marke umzuwandeln. Deshalb konzentriert sich Ihr HubSpot Marketing Tool um eine solide, integrierte Kontaktplattform.

Aber wenn Sie im Bereich B2B tätig sind, dann lebt und atmet Ihre Organisation in der Welt der Unternehmen, für die diese Personen arbeiten. Die Daten, die Sie über die Unternehmen sammeln und mit denen Sie interagieren - Größe, Branche, Standort und vieles mehr - sind für Ihre Marketingbemühungen genauso wichtig wie jede Eigenschaft der einzelnen Kontakte.

Wussten Sie, dass Ihr HubSpot Marketing Portal komplett mit einer Unternehmensdatenbank ausgestattet ist?

Mit diesem Update erscheint die Unternehmensdatenbank unter "Kontakte" in der HubSpot Marketing Navigation. Wenn Ihr Unternehmen HubSpot CRM verwendet, ist die Unternehmensdatenbank sicherlich bekannt. Diese Änderung bringt die Unternehmensdatenbank einfach an eine neue Position in Ihrem HubSpot Portal. Wenn Sie den Bereich "Unternehmen" zum ersten Mal in HubSpot sehen, finden Sie nachfolgend eine kurze Anleitung:

Die Grundlagen

Ihre Unternehmen sind mit Ihren Kontakten verbunden. Lassen Sie uns sagen, Thomas Müller von HubSpot füllt ein Formular auf Ihrer Webseite aus. Thomas Müller wird dann als Kontakt in Ihrer Datenbank erstellt. Wenn Sie möchten, können Sie dann HubSpot auch als Unternehmen anlegen. Auf diese Weise können Sie Informationen über HubSpot getrennt von den Informationen über Thomas Müller sammeln. Thomas Müller (und alle anderen Kontakte von HubSpot) sind mit dem HubSpot-Unternehmensprotokoll verbunden und können von dort direkt abgerufen werden.

Ein Tipp zu der Kontakt- und Unternehmenserstellung: HubSpot kann Unternehmen automatisch in Ihrer Datenbank erstellen und sie mit Ihren Kontakten verknüpfen, um Ihnen eine ganze Reihe von manuellen Dateneingaben zu ermöglichen. Als zusätzlichen Bonus werden Unternehmen in HubSpot automatisch mit einer Vielzahl an nützlichen Informationen angereichert - Standort, Unternehmensgröße, Branche und mehr - aus einer von HubSpot eigens erstellten Datenbank von über 20 Millionen Unternehmen.

Unternehmensdatenbank in HubSpot

Die Unternehmensdatenbank in HubSpot

Wenn Sie das erste Mal die Unternehmensdatenbank nutzen, dann finden Sie im Folgenden eine schnelle Tour:

  • Wie auch Ihre Kontakte, konzentriert sich Ihre HubSpot Unternehmensdatenbank auf eine filterbare Tabelle. In der Tabelle sehen Sie alle Unternehmen in Ihrer Datenbank. Klicken Sie auf ein Unternehmen, um in die Chronik des Unternehmens zu gelangen.
  • So wie Sie auch benutzerdefinierte Eigenschaften für Ihre Kontakte erstellen können (z. B. Alter, Geschlecht, größte Herausforderung), können Sie auch bis zu 1000 benutzerdefinierte Eigenschaften für Ihre Unternehmen erstellen. Klicken Sie einfach auf Aktionen > Eigenschaften bearbeiten.
  • Ordnen Sie die Spalten in einer für Sie passenden Weise an (Aktionen > Spalten bearbeiten), um die wichtigsten Unternehmenseigenschaften an den Anfang und in die Mitte zu setzen.
  • Verwenden Sie die Filter auf der linken Seite, um eine bestimmte Gruppe von Unternehmen (z. B. Unternehmen in Deutschland mit mehr als 200 Mitarbeiter) zu betrachten.

Was können Sie mit der Unternehmensdatenbank in HubSpot tun?

Der wahre Nutzen Ihrer HubSpot Unternehmensdatenbank liegt darin, dass es mit anderen Tools in HubSpot agieren kann. Nachfolgend sind ein paar Beispiele:

  • Segmentieren Sie Listen auf Basis von Unternehmenseigenschaften. Beispiel: Ziehen Sie alle Kontakte, die mit Unternehmen einer bestimmten Größe verbunden sind, aus Ihrer Kontaktdatenbank heraus.
  • Erstellen Sie Workflows basierend auf Unternehmenseigenschaften. Beispiel: Senden Sie allen Kontakten, welche mit Unternehmen verbunden sind, die als "target account" markiert sind, eine bestimmte Kampagne.
  • Bewerten Sie Leads anhand von Unternehmenseigenschaften. Beispiel: Geben Sie Ihren Kontakten höhere Punkte, wenn sie mit Unternehmen in bestimmten Gebieten verbunden sind.
  • Intelligenter Inhalt und CTAs. Beispiel: Zeigen Sie Kontakten von Unternehmen in der Biotech-Branche eine ganz bestimmte CTA in Ihrer Blog Sidebar.

Der Bereich "Unternehmen" ist jetzt in der Navigation unter Kontakte für alle HubSpot Marketing Kunden sichtbar.

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Themen: HubSpot Marketing