Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

URL-Weiterleitungen: Ein neues und verbessertes Tool wartet auf Sie!

Ein Redirect stellt sicher, dass Ihre Besucher und Suchmaschinen-Crawler immer auf einen gewünschten Inhalt weitergeleitet werden, auch wenn Sie eine Seite von Ihrer Website entfernt oder Ihre Navigationsstruktur geändert haben. Im Laufe der Zeit kann sich eine hohe Anzahl an URL-Weiterleitungen angehäuft haben. Dies macht es schwierig, sich zu erinnern, welche Art von Redirect verwendet wurde, wann dieser implementiert wurde oder warum er implementiert wurde. HubSpot macht es Ihnen nun einfacher, Ihre Redirects zu verwalten. Erfahren Sie hier mehr darüber.

So funktioniert's

Navigieren Sie zum URL-Redirects-Tool unter Einstellungen > Domains & URLs > URL-Weiterleitungen. Hier sehen Sie nun eine Reihe neuer Funktionen, die dem Tool hinzugefügt wurden.

1. Fügen Sie URL-Weiterleitungen über die neue CSV-Importoption schnell hinzu.

Bildschirmfoto 2019-04-26 um 10.19.35_seo-opt

2. Sie können Ihre Redirects auch in großen Mengen verwalten. Es ist nun möglich, mehrere URL-Weiterleitungen auf einmal direkt im Tool zu bearbeiten oder zu löschen. Dies funktioniert genauso wie das Bearbeiten oder Löschen von Kontakten in großen Mengen.

Bearbeitung mehrere Redirects auf einmal

3. Zudem lassen sich die Spalten anpassen, do haben Sie immer die Informationen zur Hand, die Sie benötigen. Die Spalten enthalten außerdem eine Option "Notiz", so dass Sie eine Erklärung für Ihren Redirect direkt im Tool hinzufügen können – so sind auch Ihre Teammitglieder direkt informiert.

Spalten anpassen

Diese Funktionen stehen nun allen Marketing Hub Professional- und Enterprise-Kunden sowie Nutzern von HubSpot CMS zur Verfügung.

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: HubSpot Marketing