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Sichere Anmeldung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung realisieren

In der sich ständig verändernden Welt von heute ist Sicherheit von größter Bedeutung. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Konten zu schützen. Denn sie bietet Ihnen einen zusätzlichen Schutz vor betrügerischen Anmeldungen.Sie sind mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht vertraut? – Kein Problem, die Idee dahinter ist ganz einfach:

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung fügt dem Anmeldeprozess einen zusätzlichen Schritt hinzu. Sie sorgt dafür, dass Sie beispielsweise nicht nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben müssen, sondern auch ein in einem SMS-Text enthaltenes Passwort, um auf Ihr HubSpot-Konto zugreifen zu können.

Im vergangenen Jahr hat HubSpot die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt. Mit diesem Update konnten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, aber nicht verpflichtend einsetzen. Mit diesem Update können Sie dies nun.

So funktioniert's

Richten Sie zunächst die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein. Dann fügen Sie dem Anmeldeprozess einen Schritt hinzu:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Konto auf Einstellungen in der Haupt-Navigationsleiste.
  • Navigieren Sie im Menü der linken Sidebar zu Account-Einstellungen. 
  • Unter dem Abschnitt "Sicherheit" der Registerkarte Allgemeine Informationen klicken Sie auf den Schalter "Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verlangen".
  • Wählen Sie abschließend im Dialogfenster "Ja".

Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren

Wenn Sie diese Einstellung umschalten, erhält jeder Benutzer im Konto eine E-Mail-Benachrichtigung, um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.

Die erforderliche Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nun in allen HubSpot-Konten aktiv.

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Themen: HubSpot CRM HubSpot Marketing