Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Mehrsprachige Blog-Tags erstellen

Im Juli hat HubSpot die Mehrsprachigkeit ihrer Website und ihres Landing-Pages-Tools auf den Markt gebracht, damit Sie Ihre Inhalte in allen Sprachen, in denen Sie aktiv sind, besser verwalten können. Um Ihren Kunden ein umfassendes sprachliches Erlebnis zu bieten, hat HubSpot mehrsprachige Blog-Autorenprofile eingeführt. Nun führt HubSpot mehrsprachige Blog-Tags ein.

Wenn Sie in der Vergangenheit einen Blog-Beitrag in mehreren Sprachen verfasst haben und Sprachvarianten Ihrer Blog-Tags erstellen wollten, mussten Sie diese als vollständig separate Tags erstellen. Diese Tags waren nicht gruppiert, was die Verwaltung all Ihrer Blog-Tags erschwerte.

Jetzt können Tags in der Hauptsprache Ihres Blogs erstellt werden, wobei die Sprachvarianten mit diesem primären Tag gruppiert werden. Wenn eine Sprachvariante eines Blog-Posts erstellt wird, wird die entsprechende Sprachvariante seiner Tags verwendet, sofern sie verfügbar ist.

Um zu beginnen, navigieren Sie durch das Blog-Tool und wählen Sie 'Tags'. Fahren Sie mit der Maus über ein Tag und klicken Sie auf Mehr > Mehrsprachige Variante erstellen.

mehrsprachige Blog-Tags 1

Wenn Sie einen Blog-Beitrag bearbeiten und einen Tag verwenden möchten, der noch nicht die richtige Sprachvariante hat, haben Sie die Möglichkeit, eine Übersetzung hinzuzufügen.

mehrsprachige Blog-Tags 2


Bitte beachten Sie, dass zur Zeit keine automatischen, maschinellen Übersetzungen in app zur Verfügung stehen.

Dieses Update ist jetzt für alle Kunden des CMS Hub sowie für Kunden des Marketing Hub Professional & Enterprise verfügbar.


zum Blog-Tool

 

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: Blog