Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Tickets): Nicht zugewiesene Tickets besser verwalten

Automatisierung_200x200px Hubspot Update (Tickets): Nicht zugewiesene Tickets besser verwalten

Der neue Ticket-Attribut "Zugewiesene Teams" ermöglicht es Kundensupport-Vertriebsleitern und Mitarbeitern, die Tickets verwenden, nicht zugewiesene Tickets ihres Teams effektiver zu verwalten.

Wenn Tickets automatisch bestimmten Benutzern und Teams zugewiesen werden sollen, jedoch keinem Benutzer erfolgreich zugewiesen werden konnten, werden die entsprechenden Teams dem Attribut "Zugewiesene Teams" hinzugefügt. Zudem erhalten diese Teams eine Benachrichtigung über das nicht zugewiesene Ticket.

Bisher war es schwierig, Tickets zu identifizieren, die an ein Team weitergeleitet wurden, jedoch nicht vom jeweiligen Benutzer gelöst wurden. Dies führte gelegentlich zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung von Kundenanfragen.

So funktioniert es 

Neue Eigenschaft „Zugewiesene Teams“

Es wurde eine neue HubSpot-Ticket-Eigenschaft namens "Zugewiesene Teams" eingeführt, die den Tickets hinzugefügt wurde. Diese Eigenschaft wird automatisch mit den Zielteams befüllt, die in den Einstellungen zur automatischen Zuweisung unter "Bestimmte Benutzer und Teams" festgelegt wurden. Wenn ein Ticket einem Benutzer zugewiesen wird und dann von diesem Benutzer gelöst wird, wird das Hauptteam des Benutzers als "Zugewiesenes Team" angezeigt. Wenn das Ticket keiner Benutzerzuweisung unterliegt (nicht zugewiesen/kein verantwortlicher Mitarbeiter), werden alle Hauptzielteams basierend auf den Einstellungen unter "Bestimmte Benutzer und Teams" in der Eigenschaft "Zugewiesene Teams" angezeigt. Sollte die Zuweisung eines Tickets an einen Benutzer aufgehoben werden, bleibt das Hauptteam des Benutzers weiterhin unter "Zugewiesene Teams", damit ein anderer Benutzer im Team das nicht zugewiesene Ticket übernehmen kann.

Erfahren Sie in diesem Wissensdatenbankartikel, wie Sie diese Eigenschaft in den Ticket-Datensätzen im Abschnitt "Über dieses Ticket" anzeigen können.

Die Funktion "Zugewiesene Teams" ist auf der Ticket-Seite verfügbar und kann durch Befolgen der Anweisungen in diesem Wissensdatenbankartikel zu Ihren Spalten hinzugefügt werden.

Ansicht „Nicht zugewiesene meines Teams“ im Helpdesk

Die Funktion "Zugewiesene Teams" regelt, welche Tickets in der neuen Ansicht "Nicht zugewiesene" meines Teams im Helpdesk angezeigt werden. Es ist zu beachten, dass wenn mehrere Hauptteams in dieser Funktion aufgeführt sind, das Ticket in der Ansicht "Nicht zugewiesene" meines Teams für Mitglieder jedes Hauptteams angezeigt wird. Diese Funktion ermöglicht zudem die Erstellung von benutzerdefinierten Ansichten basierend auf Teams.

Benachrichtigung über neues nicht zugewiesenes Ticket für nicht zugewiesene Tickets des Teams

Eine neue Benachrichtigung wurde eingeführt, um Teams bei der Verwaltung ihrer unzugeordneten Tickets zu unterstützen. Sie informiert alle Mitglieder des Hauptteams, wenn ein Ticket ihrem Team zugewiesen wurde, jedoch kein bestimmter Benutzer dafür bestimmt werden konnte. Diese Benachrichtigung wird auch für Tickets ausgelöst, die einem Benutzer nicht mehr zugewiesen sind und von den Mitgliedern des Hauptteams des zugeordneten Teams empfangen werden.

Für wen ist dieses Update?

Service Starter, Service Pro, Service Enterprise

Fazit

Das neue Ticket-Attribut "Zugewiesene Teams" erleichtert Kundensupport-Vertriebsleitern und Mitarbeitern die effektive Verwaltung von nicht zugewiesenen Tickets ihres Teams. Durch die automatische Zuweisung von Teams und die Benachrichtigung über nicht zugewiesene Tickets werden längere Wartezeiten bei der Bearbeitung von Kundenanfragen reduziert und die Teameffizienz verbessert.

HubSpot Updates und News abonnieren!