Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Kontakte): Eindeutige Kontakteigenschaften

Kontakte_200x200px Hubspot Update (Kontakte): Eindeutige Kontakteigenschaften

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, eindeutige Werte für Kontakteigenschaften zu erzwingen, um doppelte Werte zu vermeiden.

Um wichtige Geschäftsentscheidungen zeitnah treffen zu können, ist es von großer Bedeutung, dass die in HubSpot gespeicherten Daten genau und zuverlässig sind. Die Eindeutigkeit der Daten spielt hierbei eine entscheidende Rolle, da sie sicherstellt, dass keine doppelten Datensätze entstehen.

So funktioniert es

Folgen Sie diesen simplen Schritten, um sicherzustellen, dass Ihre Kontakteigenschaften eindeutig sind:

Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account zu den "Einstellungen" und wählen Sie dann "Eigenschaften" aus.

Wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option "Kontakte" aus.

Wählen Sie als nächstes die Option "Eigenschaft erstellen" aus.

Bei der Erstellung der Eigenschaft haben Sie die Wahl zwischen den Feldtypen "Einzeiliger Text" oder "Zahl".

Aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen "Verlangen, dass jeder Wert für diese Eigenschaft eindeutig ist" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen", um die Eigenschaft zu erstellen.

Wenn eindeutige Werte für eine Eigenschaft erzwungen werden, ist es Benutzern nicht möglich, doppelte Werte einzugeben. Wenn sie den Versuch dennoch unternehmen, erscheint folgende Fehlermeldung: Eingabe muss eindeutig sein.

Es gibt jedoch einige Begrenzungen zu beachten, wenn es um diese Funktion geht:

  • Nur bei neu erstellten einzeiligen Text- oder Zahleneigenschaften kann die Eindeutigkeit festgelegt werden. Bestehende Eigenschaften können von Kunden nicht nachträglich validiert werden.
  • Es besteht eine Begrenzung für die Anzahl der Eigenschaften, bei denen die Validierung angewendet werden kann: maximal 10 pro Kontaktobjekt.

Für wen ist dieses Update?

Alle HubSpot-Produkte und -Stufen.

Fazit

Bisher hatten Administratoren die Möglichkeit, neu erstellte benutzerdefinierte Eigenschaften als eindeutig für Unternehmen, Deals, Tickets und benutzerdefinierte Objekte festzulegen. Mit dieser Neuerung können Administratoren jetzt auch neu erstellte benutzerdefinierte Eigenschaften als eindeutig für das Kontaktobjekt festlegen.

Inbound Marketing Blog JETZT abonnieren!