Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Dashboard): Drag-&-Drop-Version der Seitenleiste

E-Mail-Marketing_200x200px

Nachdem die Drag-&-Drop-Version der Seitenleiste zur Zusammenarbeit in Workflows veröffentlicht wurde, ist sie nun auch in den HubSpot-Dashboards verfügbar. Die Seitenleiste bietet den Benutzern schnellen Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Tools, um die Zusammenarbeit und Produktivität in HubSpot zu verbessern.


Mit diesem Update bietet HubSpot eine neue Version der Seitenleiste zur Zusammenarbeit, die kleiner und flexibler ist. Der Benutzer kann die Seitenleiste nun an der für ihn optimalen Position platzieren, anstatt dass sie auf der rechten Seite des Bildschirms feststeckt und nicht angepasst werden kann.

Die neue bewegliche Version kann an jedem Bildschirmrand platziert werden und optimiert so die Platznutzung, da die Seitenleiste nicht mehr die gesamte Höhe des Bildschirms einnimmt.

So funktioniert es

Mit diesem Update steht nun eine kompaktere und flexiblere Version der Seitenleiste in Dashboards zur Verfügung

Seitenleiste HubSpot Update

Der Benutzer kann die Seitenleiste nun mühelos an der gewünschten Position platzieren, da während des Ziehens die verfügbaren Bereiche hervorgehoben werden. Beim Öffnen erscheint die Seitenleiste nun in einem schlankeren Fenster ohne Navigationssymbole und wird durch eine neue, ansprechende Animation geöffnet und geschlossen. 

Für wen ist dieses Update?

Dieses Update ist für CMS Enterprise, CMS Pro, Marketing Enterprise, Marketing Pro, Ops Enterprise, Ops Pro, Sales Enterprise, Sales Pro, Service Enterprise, Service Pro.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der HubSpot Wissensdatenbank:

Fazit

Das ursprüngliche Design der Seitenleiste nahm viel Platz auf der rechten Seite des Bildschirms ein und ließ sich nicht anpassen. Doch mit diesem Update bietet HubSpot eine kleinere und bewegliche Version, die der Benutzer nach Belieben an der für ihn optimalen Position platzieren kann. So wird die Platznutzung optimiert und die Produktivität gesteigert.

 

HubSpot Updates und News abonnieren!

 

Themen: Dashboard HubSpot Marketing HubSpot Sales