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Contentaufteilung nach Teams: Diese Änderungen kommen am 19. Februar

Am 19. Februar 2019 nimmt HubSpot vier wichtige Änderungen vor, um Inhalte und Domains mit Hilfe von Teamzuweisungen besser aufzuteilen. Ziel dieser Updates ist es, die Team- und Aufteilungsfunktion gezielter einzusetzen.

Wenn Sie über mehrere funktionale Teams im Marketing verfügen, z. B. Content-Marketing, Produktmarketing und Partnermarketing, konnten Sie die Content- und Domainaufteilung in HubSpot bisher so verwenden, dass jedes Team nur den für sich relevanten Inhalt sehen und bearbeiten konnte.

Was ändert sich?

  1. Die Regeln für die Content- und Domain-Aufteilung müssen nicht mehr über die Einstellung "Tools mit Partitionierung verwalten" aktiviert werden. Die unten abgebildete Einstellung ist nicht mehr verfügbar. Stattdessen werden die Berechtigungen, sobald sie in den Content-Tools oder im Domain Manager eingestellt sind, automatisch gesetzt.
  2. Standardmäßig sind alle Inhalte und Domains in einem Portal für alle Mitglieder sichtbar, bis sie unter ihnen aufgeteilt werden. Bisher waren nicht zugeordnete Inhalte und Domains nur für Administratoren sichtbar.
  3. Um die Verwendung von Teams zu fördern, kann einem einzelnen Benutzer nur dann Zugang zu einem bestimmten Content gewährt werden, wenn dieser bereits mit mindestens einem Team geteilt wird.
  4. Mitglieder von übergeordneten Teams können nun Inhalte und Domains jedem ihrer untergeordneten Teams zuweisen. Bisher war diese Funktionalität nur für Administratoren verfügbar.

Inhalte und Domains aufteilenDie Änderungen 3 und 4 werden einfach am 19. Februar als neue Funktionen angezeigt. Die Änderungen 1 und 2 ändern die bestehenden Prozesse bei der Content und Domain-Aufteilung. 

  • Da Aufteilungsregeln nicht mehr über die Einstellung "Tools mit Partitionierung verwalten" aktiviert werden müssen, sind am 19. Februar alle Inhalte und Domains in einem Portal bis zur Aufteilung für alle Benutzer sichtbar.
  • Am 19. Februar werden nicht zugewiesene Inhalte und Domains, die bisher nur für Administratoren sichtbar waren, für alle Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen sichtbar sein.

Was müssen Sie tun?

Je nachdem, wie Sie die Inhalte und Regeln für die Domainaufteilung bisher verwendet haben und wie Sie diese zukünftig verwenden möchten, finden Sie hier einige Optionen, wie Sie auf diese Änderungen reagieren können.

Nichts tun: Wenn Sie bisher noch keine Inhalte oder Domains aufgeteilt haben oder wenn die Änderungen mit Ihren aktuell eingestellten Regeln funktionieren, müssen Sie nichts weiter tun.

Aktualisieren Sie Ihre Aufteilungsregeln: Wenn Ihre aktuell festgelegten Regeln und Ihre Aufteilungsstrategie nicht mit den Änderungen funktionieren, können Sie Ihre bestehenden Regeln aktualisieren, um sie besser an die neuen Prozesse anzupassen. Wenn Sie einen Export aller Ihrer bestehenden Regeln erstellen lassen möchten, um dies zu erleichtern, wenden Sie sich bitte an Ihren HubSpot-Ansprechpartner.

Haben Sie alle Ihre bestehenden Regeln gelöscht: Wenn Sie aufgrund dieser Änderungen Ihre Aufteilungen völlig neu festlegen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren HubSpot-Ansprechpartner, um alle Ihre bestehenden Regeln zu löschen.

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Themen: HubSpot Marketing