Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Vorlagen in Ihrer Wissensdatenbank anpassen

Jetzt gibt es die Möglichkeit, das Erscheinungsbild Ihrer Wissensdatenbank anzupassen, indem Sie eine Vorlage auswählen und dann den Inhalt und das Styling selbst festlegen.

Service Hub-Benutzer haben nun mehr Kontrolle über das Aussehen ihrer Wissensdatenbank. Sie können eine Vorlage aus einer Reihe von verschiedenen Optionen auswählen, mit der Sie das Design Ihrer Wissensdatenbank verbessern können. Sie können Beschreibungen und Bilder zu Kategorien hinzufügen und Ihre Schriftart anpassen.

So funktioniert's

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Konto zu Service > Knowledge Base.
  • Klicken Sie oben rechts auf Vorlage anpassen.
  • Wählen Sie eine Vorlage aus, die als Layout für Ihre Wissensdatenbank verwendet werden soll.
  • Sie können sich dann eine Vorschau ansehen, indem Sie mit der Maus über eine Vorlage fahren und auf Vorschau klicken.
  • Nach der Auswahl gelangen Sie in den Vorlagen-Editor, in dem Sie die Inhalte und Stile der Vorlagen bearbeiten können.
  • Eine Vorschau Ihrer Änderungen wird im rechten Fenster angezeigt.
Vorlagen in Ihrer Wissensdatenbank anpassen
  • Sie können die Vorlage anpassen, indem Sie die Konfiguration für die verschiedenen Abschnitte der Vorlage ändern, wie z.B. Navigationsleiste, Kopfzeile, Kategorien, Fußzeile.
  • Sie können auch allgemeine Einstellungen für die Vorlage wie Schriftart und Linkfarbe im Abschnitt Style anpassen.

Um die Änderungen in Ihrer Wissensdatenbank zu veröffentlichen, klicken Sie oben rechts auf Vorlage aktualisieren. Erfahren Sie mehr hier.

Dieses Update ist für die HubSpot Service Hub Professional- und Enterprise-Tiers verfügbar. Zudem ist es in allen von HubSpot unterstützten Sprachen verfügbar.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog. Jetzt anmelden!

 

Themen: Service Hub