Online-Befragungen bieten viele Vorzüge gegenüber anderen Befragungsmethoden: Da Kosten und Zeit gespart werden, lohnen sie sich besonders in betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Auch sind Umfragen aufgrund der Vergleichbarkeit der erhobenen Daten, der hohen Datenqualität sowie der Genauigkeit von Vorteil. Außerdem erreichen Sie mit Online-Befragungen Ihre relevanten Zielgruppen direkt am Point of Interest.
Mit HubSpot können Sie mehrere Net Promoter Score-Umfragen (NPS) einrichten und an verschiedene Kundengruppen und in verschiedenen Sprachen senden. Außerdem können Sie Umfragen jetzt ganz leicht klonen und löschen.
Dies ist ein wichtiger Schritt, um mehr Flexibilität zu schaffen und mit Feedback-Befragungen Mehrwert für Kunden zu schaffen.
Nachfolgend finden Sie einige Szenarien, die Sie für die Verwendung mehrerer NPS-Umfragen in Betracht ziehen können:
- Ihr Unternehmen verwaltet mehr als eine Marke und Sie möchten NPS separat messen.
- Sie haben möglicherweise eine andere Art der Segmentierung Ihres Kundenstamms und möchten die Umfrage für jede Kohorte unterschiedlich auslösen.
- Ihre Kunden können sich in verschiedenen Ländern befinden und Sie möchten sie in ihrer Muttersprache befragen.
- Ihre Feedback-Strategie erfordert eine separate Web- und E-Mail-Umfrage.
So funktioniert's
Umfragen klonen
Gehen Sie zu Feedback-Umfragen
Um eine Umfrage zu kopieren, erstellen Sie zunächst ein Duplikat einer bestehenden Umfrage. Anschließend können Sie den Inhalt aktualisieren, das Design anpassen und die Empfänger der Umfrage auswählen. Das Klonen hilft, Zeit und Mühe während des gesamten Prozesses der Veröffentlichung von Umfragen zu sparen. Die Funktion wird auch für Umfragen zur Kundenzufriedenheit (CSAT) zur Verfügung stehen.
Multi NPS
Gehen Sie zu Feedback-Umfragen
Sie können weitere NPS-Umfragen einrichten, indem Sie den gleichen Schritten folgen – klicken Sie auf "Umfrage erstellen" und wählen Sie NPS-Umfrage. Alternativ können Sie Ihre bestehende NPS-Umfrage klonen – klicken Sie in der Dropdown-Liste auf "Klonen" und es wird ein Klon erstellt.
Dieses Feature ist jetzt für Service Hub Professional- und Enterprise-Kunden und in allen Sprachen verfügbar.