Inbound Marketing Blog

Mit Leadinfo Leads gewinnen: Welche Unternehmen besuchen Ihre Website?

Geschrieben von Carsten Lange | 21.9.2021


Jeden Tag tummeln sich unzählige Besucher auf Ihrer Website. Nur wenige hinterlassen tatsächlich ihre Daten, melden sich für den Newsletter an oder abonnieren Ihren Blog. Wäre es nicht interessant, direkt und in Echtzeit zu sehen, welche Unternehmen sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren und auf Ihrer Website unterwegs sind? Oder zu erkennen, wo genau die Interessen Ihrer Wunschkunden liegen? Genau diese Insights und vieles mehr liefert Ihnen die Lead-Generierungs-Software Leadinfo.


Was steckt hinter Leadinfo?

Leadinfo – die Lead Generation Software – wurde in den Niederlanden entwickelt und wird inzwischen von mehr als 11.000 Unternehmen genutzt. Leadinfo erlaubt es Ihnen, unbekannte Besucher Ihrer Website zu identifizieren und stellt in Echtzeit Informationen wie Standortdaten, Kontaktdaten oder Mitarbeiterzahlen dar. 

Dies gelingt durch die Entschlüsselung anonymen Website-Traffics. Die Software verknüpft die IP-Adresse der Unternehmen, die Ihre Website besuchen, mit der eigenen Datenbank und liefert Ihnen darüber LinkedIn-Profile, E-Mail Adressen und weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. 

 

Warum unterstützt Leadinfo gerade Ihr B2B Marketing?

Leads und Kundendaten sind die Währung des digitalen Marketings. Leadinfo hilft Ihnen, Ihre Datenbanken mit wertvollen B2B Leads zu füllen und das Gesamtsystem Ihrer Online-Marketing-Bausteine effizienter zu nutzen.

  • Account Based Marketing

    Zielgerichtetes Marketing, das sich um ausgewählte Leads bemüht. Personalisieren Sie Ihre Werbebotschaften, schneidern Sie eine Marketingkampagne auf Maß für Ihre Wunschkunden. Dank der Informationen von Leadinfo können Sie ganze Entscheider-Gruppen nach Interessen ansprechen.

  • Inbound Marketing, Sales und Service

    Kennen Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden? Leadinfo verschafft Ihnen Einblicke in Nutzerverhalten und zeigt Ihnen Aufzeichnungen von Mausbewegungen. Ermitteln Sie Interessenschwerpunkte und optimieren Sie die Customer Journey Ihrer B2B Interessenten. 

  • Digitales Marketing

    Nutzen Sie die Daten von Leadinfo für Analysen in Echtzeit, erstellen Sie zugeschnittene Marketing Automatisierungen oder setzen Sie effektive Workflows zur Weiterentwicklung Ihrer Leads auf. 

 

Welche Funktionen bietet Leadinfo?

Die Lead-Generierungs-Software bietet Ihnen nicht nur eine Auflistung Ihrer Website Besucher. Leadinfo bietet eine Vielzahl an Tools, die sich entsprechend Ihrer Anforderungen anpassen lassen:

  • Dashboard

Mit dem praktischen Posteingang-Layout behalten Sie ganz leicht den Überblick über alle Besucher und bekommen, dank zuvor gesetzter Filter, angezeigt, wie interessant die jeweiligen Besucher für Ihr Unternehmen sein könnten. 

  • Lead-Score

Das Dashboard zeigt Ihnen alle Besucher, die auf Ihrer Website identifiziert wurden. Erkennen Sie dank dem Lead-Score auf einen Blick, welchen Unternehmen Sie Ihre Aufmerksamkeit widmen sollten und welche Besucher weniger Ihrem idealen Kundenprofil entsprechen. Eine Statusleiste zeigt an, dass sich die Unternehmen mit den Inhalten Ihrer Website beschäftigen. Je mehr Engagement der Besucher aufbringt, umso positiver der Lead-Score und die Wahrscheinlichkeit zur Conversion.

  • Tags

Erleichtern Sie Ihre Arbeit mit individuellen Tags. Mithilfe der Tags kategorisieren Sie Ihre Leads in beispielsweise potentielle Kunden, Wettbewerber oder Kunde. Die Daten können jederzeit exportiert werden und dienen so zur Analyse und Auswertung. 

  • Trigger

Erstellen Sie Trigger, die an Aktivitäten Ihrer Seitenbesucher gebunden sind. Sie können beispielsweise eine Benachrichtigung an Ihren Vertrieb senden, sobald jemand eine bestimmte Unterseite Ihrer Website besucht.

  • Daten Export

Alle Daten, die per Leadinfo erhoben werden, gehören Ihnen. Auch nach Beendigung einer Zusammenarbeit stehen Ihnen diese frei zur Verfügung. Der Export aller Daten oder auch ausgewählten Datensätzen verhindert, dass Ihnen heiße Leads entgehen.

  • DSGVO

Ist dieses Tool DSGVO-konform?
Der Schutz von Kundendaten ist ein sensibles Thema und bedarf höchster Aufmerksamkeit. Mit Leadinfo ist die Datensicherheit der Besucher vollständig gegeben. Auch die Verarbeitung der Daten entspricht den Datenschutz-Anforderungen. IP-Adressen werden nicht gespeichert und es werden ausschließlich Unternehmensinformationen ausgespielt, die aus öffentlichen Quellen stammen. Die Nutzung von Leadinfo muss in Ihrer Datenschutzerklärung und im Datenverarbeitungsregister angegeben werden.

  • Integration

Darüber hinaus erlaubt Leadinfo eine spielend leichte one-click Integration zu Systemen, die Sie bereits verwenden, wie z.B. HubSpot. So können Datensätze ohne hohen Arbeitsaufwand direkt in Ihr CRM überspielt werden.




Verbinden Sie Leadinfo direkt mit Ihrer HubSpot-Umgebung und greifen Sie innerhalb Ihres CRM-Systems auf wertvolle Leadinfo-Daten zu. Die HubSpot-Integration mit Ihrem Leadinfo-Konto ist schnell eingerichtet! Lesen Sie hier mehr darüber.

Leadinfo und LANGEundPFLANZ

Als Agentur für die Digitalisierung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Service verfolgen wir einen ganzheitlichen, langfristigen und partnerschaftlichen Ansatz. Interessante Kundendaten sind eine starke Grundlage für zielführendes Marketing, sind ohne eine durchdachte Strategie aber nur wenig hilfreich.

Mehr lesen:

Beratung Digitalisierung: Marketing, Sales und Service zukunftsfähig machen 

Als offizieller Partner von Leadinfo beraten wir Sie gerne strategisch, zu weiteren Funktionen von Leadinfo und besprechen mit Ihnen, wie sich diese am besten in Ihre Arbeitsabläufe einbetten lassen. 


Das Tool zur Identifikation Ihrer Website Besucher sowie für ein effizientes Lead Management können Sie auch kostenlos testen. Kontaktieren Sie uns einfach für ein kurzes Beratungsgespräch. Auch stehen wir Ihnen bereits während einer Testphase gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Fazit

Effizienter als andere sein: Leadinfo unterstützt mit Filtern, Tags und Analysen in Echtzeit aktiv Ihr Marketing- und Vertriebsteam. Wertvolle Insights helfen Ihnen dabei, Ihren Content noch zielgenauer auf Interessen und Wünsche Ihrer Kunden zuzuschneiden. Bringen Sie Licht ins Dunkel und lernen Sie Ihre Website-Besucher kennen. 

 

Foto:

© ESB Professional/Shutterstock.com