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HubSpot CMS: Ein Content Management System, das auf Wachstum setzt

Geschrieben von Carsten Lange | 15.3.2022

Das CMS Hub von HubSpot wurde für Menschen in Unternehmen entwickelt, die ein Content Management System intuitiv sowie unabhängig nutzen möchten und deren Inhalte sich ständig weiterentwickeln. Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich Inhalte hochladen, Designs nutzen und ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen. Lesen Sie, was das HubSpot CMS genau ausmacht.

Viele Content Management Systeme (CMS) vereinfachen die Erstellung einer Webseite durch benutzerfreundliche Oberflächen. Sie lassen sich so einrichten, dass unmittelbar mit dem Aufbau der Seiten begonnen werden kann. Mit Systemen für Content Management können Sie Inhalte wie 

  • Texte und Bilder, 
  • Audio- und Videodateien sowie 
  • interaktive Grafiken 

für Websites erstellen, bearbeiten, veröffentlichen und pflegen bzw. kontinuierlich aufarbeiten. Auch das Content Management System von HubSpot (CMS Hub) hat umfassende Erstellungs- und Verwaltungsfunktionen für Websites.

Lesen Sie hier die wichtigsten Argumente für das HubSpot CMS:

Warum HubSpot CMS?

Dieses Content Management System ist cloudbasiert.

Es bietet für Marketer sowie für Entwicklungsteams benutzerfreundliche Tools, mit denen sie unkompliziert und von überall aus Content erstellen, ihre Website für Konversionen optimieren und die bisherige Performance einzelner Seiten abrufen können.

Das Beste ist: 

Es kombiniert Funktionen zur Erstellung von Websites mit einem Customer Relationship Management (CRM) System.

Dadurch können Sie Ihre Inhalte perfekt

  • an den Kaufprozess Ihrer Wunschkunden anpassen und sinnvoll mit deren Touchpoints (Customer Journey) arbeiten, 
  • die Abstimmung von Vertrieb und Marketing optimieren und den Sales Funnel durch das Flywheel (Inbound Sales) ersetzen, 
  • eine tool-übergreifende Berichterstattung nutzen und Ihre Inhalte für Kunden und Suchmaschinen (SEO) kontinuierlich optimieren.

So können z.B. neue Leads direkt mit den weiteren Tools wie Ticketsysteme und Workflows bearbeitet werden und laufen nicht ins Leere. 

Haben Sie Fragen in diesem Zusammenhang? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie unverbindlich:

Für ein sorgenfreies Arbeiten sind alle Voraussetzungen gegeben: 

Ausreichend Bandbreite, exzellente Ladezeiten, extrem störungsfrei bzw. ​​eine hohe Verfügbarkeit der auf der HubSpot Plattform gehosteten Websites gewährleisten die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die nur beste Content Management Systeme bieten. Außerdem hat das CMS Hub ein umfassendes Ökosystem mit einer Vielzahl von Apps, Erweiterungen und Plug-ins, mit denen Unternehmen ihre Website aufwerten können. Um die Integrationen kümmern sich gerne auch HubSpot Partner wie Agenturen für Inbound Marketing oder Digitalagenturen.

Das HubSpot CMS bietet Unternehmen eine umfassende Kontrolle und Sicherheit der Website. 

Dies beinhaltet ein Standard-SSL-Zertifikat, eine Sicherheits- und Threat-Überwachung rund um die Uhr sowie Web-App-Firewalls (WAF). Integrationen werden kontinuierlich auf den aktuellsten Stand hin überprüft. Das ist wichtig, denn ein gutes CMS gewährleistet, dass sowohl die Unternehmensumgebung genauso wie die Daten der Nutzerinnen und Nutzer perfekt geschützt sind.

Dieses CMS ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Produkt – die Kosten sind fix und können monatlich oder jährlich gezahlt werden.

Dieser Fixpreis beinhaltet den Zugriff auf die Content Tools von HubSpot, die Premium-Funktionen für Hosting und Sicherheit sowie die regelmäßige Wartung und Updates. Dies gilt auch für den HubSpot Support per Chat, E-Mail und Telefon sowie alle anderen Funktionen, die Teil der CRM-Plattform von HubSpot sind, wie z.B. E-Mail-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung.

HubSpot ermöglicht Unternehmen ein Wachstum mit System

HubSpot basiert auf der Inbound Methode. Hier steht der Mehrwert der Kunden im Fokus. Dies bildet auch die gesamte Software von HubSpot ab und hilft, Wunschkunden mit maßgeschneiderten Inhalten zu erreichen und sie zu Leads bzw. zu Kunden zu entwickeln.

Doch: Je größer ein Unternehmen wird, desto umfangreicher wird auch seine Website. Es ist klar, dass dies Unternehmen Geld, Know-how und Zeit kostet. 

Deshalb besteht die Hubspot Software aus verschiedenen Hubs, die jeweils in verschiedenen Editionen (Starter, Professional, Enterprise) verfügbar sind. So können Unternehmen individuell entscheiden, welche Version für sie zu bestimmten Zeitpunkten am besten ist. Diese Hubs laufen alle in einer All-in-one-Plattform zusammen.

Außerdem hilft die HubSpot Software mit seinem kombinierten CRM System, CMS und der Automatisierungsplattform

  • sich auf Kundendaten systemübergreifend zu stützen und somit effizienter zu sein
  • die Website selbst zu entwickeln, zu verwalten und sich dadurch unabhängig zu machen
  • Optimierungspotenziale aufzudecken und damit vorwiegend in gewinnbringende Maßnahmen zu investieren

Informieren Sie sich weiter auf dieser Seite:

HubSpot – Software für Ihr Beziehungsmanagement (CRM) sowie für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Content Management 

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Fazit

HubSpot CMS ist ein Content Management System, das Entwicklern und Marketern das Arbeiten leicht macht. Es ist eng verzahnt mit dem CRM und der Automatisierungsplattform von HubSpot und hilft, Websites unabhängig zu erstellen und kontinuierlich zu optimieren. Keine isolierten Daten, keine komplexe Berichterstattung. Außerdem können alle Teams Zugriff auf alle Systeme haben und so richtig gut zusammenarbeiten. Einfach prima.

 

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Foto: © HubSpotOpenGraph