Wussten Sie, dass Tweets mit Hashtags doppelt so viel Engagement erhalten wie Tweets ohne Hashtags? Um die eher kurzlebigen Inhalte zu strukturieren und für die Nutzer sichtbar zu machen, spielen Hashtags bei Twitter eine wesentliche Rolle. Wie Ihnen Hashtags bei Ihrem Social Media Marketing helfen, lesen Sie in diesem Beitrag.
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Durch das Raute-Symbol wird ein Wort oder eine Wortkombination vom restlichen Text hervorgehoben. Gleichzeitig wird mit diesem Schlagwort der gesamte Text thematisch eingeordnet und über die Suche auffindbar gemacht.
Außerdem verbindet ein Twitter Hashtag die Gespräche verschiedener Personen bei Twitter in einem Stream. Wenn also User, die sonst nicht miteinander verbunden sind, über ein Thema twittern und denselben Hashtag verwenden, erscheinen ihre Tweets gemeinsam in einem Stream.
Mit dem Hinzufügen von Hashtags zu Ihren Tweets können Sie Ihre Wirkung auf Twitter erweitern. Zusätzlich vergrößert es den Einfluss von Twitter. Denn Google indexiert jeden Tweet auf Twitter, unabhängig von der Branche oder Größe Ihres Unternehmens.
Wenn Sie häufig und regelmäßig twittern, werden Ihre Tweets auf der Suche nach Ihrem Unternehmen angezeigt, sobald andere Personen nach Ihrem Unternehmen suchen. Es zählen Konsistenz, Häufigkeit und Engagement. Tweeten Sie regelmäßig, teilen Sie gute, relevante Inhalte und binden Sie Ihre Leser ein.
Es gibt folgende Richtlinien, an die Sie sich bei der Verwendung von Hashtags halten sollten, um eine möglichst große Anzahl von Menschen zu erreichen:
Bei Instagram geht es darum, viele beschreibende Hashtags einzufügen, damit die Leute Sie durch eine Suche entdecken. Twitter funktioniert anders. Wichtig ist hier, Ihre Marke über einen Hashtag zu identifizieren.
Es gibt vier Optionen, Hashtags auf Twitter zu finden:
Einige Twitter-Hashtags korrelieren mit einer immensen Steigerung des Engagements. Nur wie finden Sie Hashtags, die “in” sind?
Sie können die Dienste von Drittanbietern wie All Hashtag und Hashtagify nutzen, um Trend-Hashtags zu finden.
Neben den Hashtags für Veranstaltungen, Kampagnen und Werbeaktionen gibt es Twitter Chats. Twitter Chats sind Live-Fragen und Antworten, die um einen Hashtag herum organisiert werden – entweder spontan oder zu einer vorher vereinbarten Zeit.
“Stellen Sie sich ein Business Networking Event vor – aber ohne Dresscode und mit einer Tastatur statt einer Bar. Es gelten die gleichen gesellschaftlichen Gepflogenheiten – Höflichkeit und Respekt – und es ist eine tolle Möglichkeit, neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen."
Wenn Sie in Engagement auf Twitter investieren möchten, sollten Sie an Twitter-Chats teilnehmen. Dies ist eine prima Möglichkeit, sofort mit Gleichgesinnten und möglichen Kunden in Kontakt zu treten.
Schauen Sie sich beispielsweise den Twitter-Chat-Zeitplan von TweetReports an, den Sie nach Datum, Hashtag und Themen sortieren können.
Dann besuchen Sie weitere Seiten von LANGEundPFLANZ. Zum Beispiel unsere ausführliche Social Media Marketing Seite. Sie hilft Ihnen unter anderem bei Fragen zu möglichen Social Media Kanälen für Ihr Unternehmen und Social Content weiter.
Mit den richtigen Hashtags stärken Unternehmen die Wahrnehmung ihrer Marke bei Twitter und anderen Social Media Kanälen. Nutzen Sie sie!
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