HubSpot Nutzer Blog – Updates zu CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Follow-up E-Mail-Automatisierung – jetzt auch für Popup-Formulare

Geschrieben von Carsten Lange | 18.2.2019

Sobald ein Kontakt ein Popup-Formular abgesendet hat, ist es wichtig sich im nächsten Schritt um das Follow-up zu kümmern. Dies ist ein entscheidender Schritt. Denn dieser Kontakt hat sich die Zeit genommen, Ihre Website zu besuchen, sich über Ihr Unternehmen zu informieren und Ihnen seine Informationen zu geben. Indem Sie mit einer maßgeschneiderten Follow-up-E-Mail speziell für das von ihnen eingereichte Popup-Formular fortfahren, können Sie diesem Website-Besucher ganz konkrete Inhalte anbieten und spezifisches Lead Nurturing betreiben.

HubSpot hat die Pop-up Formulare daher etwas überarbeitet, so dass Sie nun eine Sequenz von bis zu drei Follow-up-E-Mails innerhalb des Popup-Formular-Tools versenden können.

Navigieren Sie dazu einfach im Popup-Formular-Editor zur Registerkarte "Follow up". Von hier aus können Sie eine Sequenz von bis zu drei Follow-up-E-Mails erstellen und den Sendeplan direkt aus dem Popup-Formular-Tool heraus anpassen.

Eine Sequenz von Follow-up E-Mails innerhalb des Pop-up Formular-Tools ist für alle Marketing Hub Starter, Professional und Enterprise Benutzer verfügbar.