HubSpot Nutzer Blog – Updates zu CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Content-Einstellungen – jetzt ganz zentral an einem Ort in HubSpot

Geschrieben von Carsten Lange | 9.2.2018

HubSpot hat nun alle Content-Einstellungen an einen zentralen Ort verschoben. So müssen Nutzer nicht mehr an verschiedenen Stellen in HubSpot die Einstellungen anpassen. Erfahren Sie hier mehr über die Neuerung.

Warum wurden die Content-Einstellungen an einen zentralen Ort verschoben?

Vor dieser Änderung konnten Benutzer Einstellungen an verschiedenen Orten finden. Es gab Einstellungen in HubSpot Sales, Einstellungen im Dropdown-Menü neben Ihrer Hub-ID und verschiedene Einstellungen in den Dropdown-Menüs im HubSpot Marketing. Um es Ihnen zu erleichtern, genau die Einstellung zu finden, die Sie aktualisieren möchten, hat HubSpot alle Einstellungen an einen zentralen Ort verschoben. Dieses Update bietet auch eine visuelle Aktualisierung der Content-Einstellungen.

Was hat sich geändert?

Vor diesem HubSpot Update sahen die Content-Einstellungen so aus:

Wenn Sie heute im Dropdown-Menü auf Content-Einstellungen gehen, werden Sie zum folgenden Bildschirm weitergeleitet. Die zusätzlichen Menüoptionen, die zuvor im Menü links hinzugefügt wurden, wenn Sie ein bestimmtes Werkzeug ausgewählt haben, wurden durch Registerkarten im Hauptbildschirm ersetzt, damit Sie leichter finden können, wonach Sie suchen, und den Umfang des Scrollens auf der Seite reduzieren.

Es gibt eine Reihe weiterer bemerkenswerter Änderungen beim Wechsel zu diesen zentralen Einstellungen:

1. Content Staging und Export von COS-Seiten finden Sie jetzt ausschließlich im Abschnitt "Weitere Tools" des Seiten-Dashboards.

2. Lead Scoring kann jetzt in den Content-Einstellungen gefunden werden.

3. Im Bereich "Domains & URLs" wurden die Spracheinstellungen hinzugefügt. Benutzer können hier eine primäre Sprache für die Domäne festlegen sowie festlegen, ob in der URL ein Länderpräfix verwendet werden soll.

4. Erweiterte Menüs (unter Marketing > Webseiten) wurden komplett überarbeitet. Einige der neuen Funktionen umfassen:

  • Eine neue Drag & Drop-Oberfläche, mit der Sie mehrere Menüelemente gleichzeitig und einfacher hineinziehen können. Außerdem können Sie ein Menüelement als Untermenü eines anderen Menüelements verschieben.
  • Sie können jetzt einen vorhandenen Menüeintrag durch einen anderen Menüeintrag ersetzen.
  • Sie haben nun die Möglichkeit, einen Menüeintrag ohne eine Verknüpfung aufzunehmen – nur den Text.
  • Die Möglichkeit, Teile Ihres Menüs oder auch das ganze Menü zu klonen.

Die neuen Inhaltseinstellungen sind jetzt in allen von HubSpot unterstützten Sprachen und für alle Marketing Basic-, Professional- und Enterprise-Portale verfügbar.

Auf unserem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog finden Sie noch viele weitere Neuerungen der HubSpot Software.