Zu Content springen
Digitalize or Die – der Podcast für Marketing, Vertrieb und Kundenservice

Digitalize or Die – der Podcast für Marketing, Vertrieb und Kundenservice

ManagementMarketing19 Episoden
Digitalize or Die ist der ultimative Podcast von LANGEundPFLANZ digital GmbH für die Digitalisierung der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Er richtet sich an Unternehmer:innen und Marketingprofis. Diese Serie taucht tief in die Welt der digitalen Transformation ein, deckt die neuesten Trends auf und bietet Einblicke in effektive Strategien und integrierte Prozesse vom CRM System bis zur Website. Jede Episode bietet fundiertes Wissen und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen für kontinuierliches Wachstum und Erfolg zu rüsten.
Letzte Episode

Alle Episoden

Folge 19: Content anders denken: Breaking News war gestern

Folge 19: Content anders denken: Breaking News war gestern

8 Min. 25 Sek.
Ein Gespräch im Team. Es ging um Nachrichten. Und um das Gefühl, dass sich vieles verändert hat. Wir haben darüber gesprochen, wie schwer es geworden ist, echte Orientierung zu finden – und wie laut vieles geworden ist. Von dort war es nur ein kleiner Schritt zu der Frage, was uns bei unserem eigenen Content wichtig ist. Und natürlich auch, was uns in Bezug auf unsere Beratungsleistungen wichtig ist. So ganz generell. Hören Sie, warum wir bei LANGEundPFLANZ digital auf Klarheit statt Lautstärke setzen.
Episode wiedergeben
Folge 18: Barrierefreie Website - Warum wir für alle mitdenken sollten

Folge 18: Barrierefreie Website - Warum wir für alle mitdenken sollten

9 Min. 8 Sek.
Stell dir vor, du willst etwas kaufen – aber die Tür ist verschlossen. Du rufst an, doch niemand hört dich. Du siehst das Angebot, aber du kannst es nicht bedienen. So fühlt sich das Internet für Millionen Menschen täglich an. Nicht, weil sie kein Interesse haben. Sondern weil die digitale Welt oft nicht für sie mitgedacht wurde. Wir sprechen über Vorteile, Nutzen und Umsetzungskonzepte für Ihr Unternehmen.
Episode wiedergeben
Folge 17: Data Relationship Management: Stärken Sie Kundenbeziehungen mit Daten

Folge 17: Data Relationship Management: Stärken Sie Kundenbeziehungen mit Daten

10 Min. 46 Sek.
Daten sind der Treibstoff moderner Geschäftsstrategien. Doch wer nur sammelt, ohne daraus echte Beziehungen zu gestalten, verschenkt enormes Potenzial. Data Relationship Management (DRM) beschreibt die nicht mehr ganz neue Haltung: Daten gezielt nutzen, um Relevanz und Vertrauen zu schaffen. Es stellt die Qualität der Kundenbeziehung in den Mittelpunkt der Datennutzung – und definiert damit einen veränderten Umgang mit Informationen. Warum Data Relationship Management (DRM) mehr ist als ein Buzzword – und wie Sie davon profitieren, zeigt dieser Beitrag.
Episode wiedergeben
Folge 16: 4 Tipps für eine saubere, smarte Datensynchronisierung in Unternehmen

Folge 16: 4 Tipps für eine saubere, smarte Datensynchronisierung in Unternehmen

7 Min. 0 Sek.
Eine zuverlässige Datensynchronisierung ist entscheidend: Unterschiedlichste Systeme – von CRM- und ERP-Lösungen bis hin zu E-Commerce-Plattformen – müssen effizient miteinander kommunizieren, um Datenbrüche, Medienbrüche und ineffiziente Prozesse zu vermeiden. Doch in der Praxis zeigt sich: Eine nahtlose Datensynchronisierung offenbart Herausforderungen. Wir haben vier grundlegende, wichtige Tipps zusammengestellt und nennen zusätzliche Erfolgsfaktoren.
Episode wiedergeben
Folge 15: Der HubSpot Onboarding Prozess – Startklar mit LANGEundPFLANZ!

Folge 15: Der HubSpot Onboarding Prozess – Startklar mit LANGEundPFLANZ!

10 Min. 3 Sek.
Die Implementierung einer leistungsstarken CRM-Plattform wie HubSpot erfordert einen strukturierten und gut durchdachten Onboarding Prozess. LANGEundPFLANZ digital GmbH, erfahrener HubSpot-Partner seit 2013, unterstützt Unternehmen dabei, HubSpot nahtlos in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren und so Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu optimieren und zu digitalisieren. 
Episode wiedergeben
Mehr Episoden