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Synchronisierung von Aufgaben mit Google- und Office 365-Kalendern

Geschrieben von Carsten Lange | 19.8.2021
HubSpot hat ein neues Update veröffentlicht, dass es Ihnen ermöglicht, Aufgaben aus HubSpot mit Ihrem Google- und Office 365-Kalendern zu synchronisieren. Dieses neue Update ermöglicht es Ihnen, einen besseren Überblick über Ihre Vertriebsaktivitäten zu behalten. Lesen Sie hier mehr über die neuen Funktionen. 

Um den eigenen Alltag gut zu strukturieren, benutzten viele Nutzer den Google- oder Office 365 Kalender. Jetzt erleichtert Ihnen die neue Funktion Ihre eigene Arbeitsplanung, da Sie Ihre HubSpot-Aufgaben und Termine gleichzeitig im Blick behalten können! Alle Nutzer mit Sales und Service Starter (oder höher) können diese neue Funktion nun nutzen. 

Bis jetzt erfolgt die Synchronisation noch einseitig. Das bedeutet, dass Änderungen an Aufgaben im externen Kalender nicht in HubSpot übernommen werden. Zudem werden Aufgaben fest als 15-minütige Termine in Ihren Kalender eingetragen. 

So gehts! 

Zuerst müssen Sie Ihren HubSpot Account in den Einstellungen mit Ihrem Google- oder Office 365 Kalender verknüpfen. 

Nachdem Sie Ihren Kalender verknüpft haben, können Sie im gleichen Reiter weiter unten die Aufgaben-Synchronisierung aktivieren.