Lange Zeit konnte ein Unternehmenskontakt in HubSpot nur eine zugehörige Domain besitzen. Ein Unternehmen entsprach einer Domain. Um ehrlich zu sein: Das ist zu stark vereinfacht. Viele Unternehmen haben mehrere Domains, die ihr Geschäft repräsentieren. Vielleicht ist Ihr Unternehmen in mehr als einem Land tätig, oder vielleicht haben Sie andere Unternehmen erworben. Vielleicht gefiel Ihnen Ihre ursprüngliche Domain einfach nicht und Sie haben sie geändert, aber Sie behalten immer noch die alte Domain für ihre E-Mails. In diesem Beitrag erfahren Sie, was sich nun geändert hat!
Letztes Jahr hat HubSpot die Regelung "eine Domain pro Unternehmen" durch die Einführung von Firmen-Deduplizierung und Firmenfusion aufgebrochen - zwei Tools, die es einem Unternehmen ermöglichen, eine primäre Domain und dann eine Reihe von sekundären Domains zu haben. HubSpot kann z.B. die mit hubspot.com und developers.hubspot.com verknüpften Unternehmenseinträge zu einem einzigen Eintrag zusammenführen, mit hubspot.com als primäre Domain. Wenn HubSpot das tut, werden alle Aktivitäten, die mit developers.hubspot.com verbunden sind, in den mit hubpsot.com verbundenen Unternehmenseintrag verschoben, und zukünftige Aktivitäten werden ebenfalls dort protokolliert.
Firmenzusammenführung und Deduplizierung sind großartig. Aber sie sind reaktiv. Sie können nur dann zwei (oder mehr) Firmen fusionieren, wenn bereits Dubletten vorhanden sind. Mit der jetzigen Änderung können Sie proaktiv mehrere Domains zu einem Unternehmen hinzufügen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle mit einem Unternehmen verbundenen Aktivitäten dem richtigen Firmendatensatz zugeordnet werden, Ihr CRM sauber und Ihr Team effizient bleibt.
Navigieren Sie zu einem beliebigen Firmeneintrag und klicken Sie auf die Eigenschaft "Domain-Name des Unternehmens". Fügen Sie so viele sekundäre Domains zu einem Firmenobjekt hinzu, wie Sie möchten.
Das Hinzufügen von Sekundärdomains zu einem Unternehmen bedeutet, dass wenn die mit diesen Sekundärdomains verbundenen Kontakte eine von HubSpot aufgezeichnete Aktivität ausführen, alle diese Daten automatisch mit diesem Unternehmenseintrag verknüpft werden. Alle Aktivitäten dieser Kontakte (oder Deals, Tickets usw.) können nun auf der primären Zeitachse des Unternehmens angezeigt und für die Automatisierung oder Berichterstattung verwendet werden, so als wären sie mit der primären Domain verbunden.
Im obigen GIF-Beispiel werden alle Kontakte mit einer E-Mail name@us.hubspot.com zu HubSpot hinzugefügt und in der Zeitachse, der Automatisierung und der Berichterstattung so angezeigt, als wären sie name@hubspot.com Kontakte. Es funktioniert ganz einfach!
Die neue Funktion hat einige wichtige Schutzmechanismen.
Was Sie mit mehreren Domains tun können, ist leistungsstark und aufregend. Aber was Sie nicht tun können, ist fast genauso wichtig. Hier sind einige wichtige Anmerkungen für die erfolgreiche Verwendung mehrerer Domains.
Wenn Sie diese Einzelheiten berücksichtigen, ist das Hinzufügen mehrerer Domains immer noch eine immens leistungsstarke Funktion, insbesondere wenn Sie an multinationale Unternehmen oder Unternehmen mit integrierten Niederlassungen denken. Dies gilt vor allem für Unternehmen mit einer kundenorientierten Wachstumsstrategie, bei denen es von entscheidender Bedeutung ist, dass Ihre Marketing- und Vertriebsteams ein klares Bild davon haben, was bei all Ihren Kontakten in einem bestimmten Unternehmen geschieht.
Diese Funktion ist nicht in allen HubSpot-Konten aktiv.