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HubSpot Update (Kontakte): Lifecycle-Phasen individuell anpassen

Geschrieben von Marlene Flickinger | 14.10.2022

Bisher waren Lifecycle-Phasen in HubSpot standardisiert und konnten nicht angepasst werden. Mit diesem Update ändert sich das! Wie Sie Ihre Lifecycle-Phasen anpassen und somit Ihr Unternehmen in HubSpot besser abbilden, erfahren Sie in diesem Artikel.

Lifecycle-Phasen helfen Ihnen, die Customer Journey in Ihrem Portal abzubilden und nachvollziehbar zu machen. So können Sie auf einen Blick zu erkennen, ob es sich bei einem Kontakt oder Unternehmen um einen Lead, eine Opportunity oder einen Kunden handelt. Bisher waren die Lifecycle-Phasen vordefiniert und konnten nicht angepasst werden. Mit diesem Update können Sie diese nun individualisieren und passgenau auf Ihre Arbeitsabläufe zuschneiden. Zudem kann die Einstellung der Lifecycle-Phase nun automatisiert werden.

So funktioniert es 

  • In der neuen Lifecycle-Phasen-Registerkarte in den Kontakteinstellungen können Sie die Standard-Lifecycle-Phasen bearbeiten und/oder neue Phasen erstellen.
    → Knowledge Base Artikel

  • Mit der neuen Einstellung „Lifecycle-Phase festlegen, wenn ein Kontakt oder ein Unternehmen erstellt wird“ können Sie jetzt eine Standardphase für neu erstellte Kontakte und Unternehmen festlegen, unabhängig davon, wie sie erstellt wurden.
    Knowledge Base Artikel

  • Sie können jetzt die Lifecycle-Phase auf Formularebene festlegen, indem Sie die neue Einstellung „Formulare“ auf der Registerkarte „Optionen“ verwenden.

Fazit

Die Lifecycle-Phase ist ein wichtiger Indikator für Ihre tägliche Arbeit mit Leads und Kunden und ist ein entscheidender Faktor für die Verwaltung Ihres Unternehmens. Eine Individualisierung der Lifecycle-Phasen ermöglicht es Ihnen, Ihren Trichter optimal abzubilden.