HubSpot Nutzer Blog – Updates zu CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update: Conversations-Postfach (Kanalumschaltung)

Geschrieben von Marlene Flickinger | 9.3.2022

Bislang mussten Mitarbeiter nach Chat-Konversationen mühsam Konversations-Threads zusammenfügen. Es war nicht möglich, zwischen verschiedenen Kanälen (zum Beispiel E-Mail und Chat) zu wechseln. Durch das Update ermöglicht HubSpot die Kanalumschaltung zwischen Chat, Facebook–Messenger und E-Mail.

So funktioniert es 

Klicken Sie zum Wechsel zwischen Konversation im Live-Chat oder Facebook-Messenger zu einer E-Mail im Antwort-Editor auf das Kanalsymbol.  Problemlos lässt sich im Nachgang an die Konversation folgendes erledigen:

  • Versendung von Follow-Up E-Mails bei frühzeitigem Verlassen des Chats durch den Kunden
  • Versendung von Anhängen oder Ressourcen während dem Chat mit Kunden


Quelle: HubSpot

Die Endkunden erhalten den vollständigen Chat- oder Messenger-Verlauf per E-Mail. 

Wechselt der Mitarbeiter von Chat/Messenger zu einer E-Mail und versendet dort eine Antwort, erhält der Kunde den vollständigen Verlauf der Konversation per E-Mail. Dadurch geht der Inhalt der Konversation nicht verloren verloren und die Benutzerfreundlichkeit für Ihre Kunden wird verbessert.


Quelle: HubSpot

Fazit

Mit diesem Update ermöglicht HubSpot ihnen, während einer Konversation über Chat oder Facebook Messenger die E-Mails zu öffnen. Im Anschluss an den Chat können außerdem E-mails mit dem gesamten Kontext versendet werden.