Inbound Marketing Blog

Facebook Unterstützung für Markenführung und Kampagnen

Geschrieben von Carsten Lange | 20.4.2011

Facebook hat eine neue Website eröffnet, die darauf abzielt die eigene Plattform für Werbetreibende schmackhaft zu machen.

 

Facebook Studio bietet "Beispiele, Gedankenansätze und Werkzeuge für Social Marketing-Kampagnen" und soll Innovation und Kreativität auf Facebook fördern.

 

 

 

 

"FacebookStudio enthält:

  • Eine sortierbar Galerie nach zuletzt hochgeladenen Kampagnen; den beliebtesten Kampagnen, den am häufigsten geteilten Kampagnen; Region und Sprache und was Freunde sagen
  • Ein besonderer Abschnitt der die besten eingereichten Arbeiten auf Facebook Studio präsentiert. Alle hier vorgestellten Arbeiten sind für den Facebook Studio Award zugelassen.
  • Ein ”Lern-Labor” um die neuesten und besten Marketing-Tools kennen zu lernen, um Marken aufzubauen
  • Ein Agentur Verzeichnis um Kampagnen nach Agenturen und Marken zu filtern.

Zu den derzeit hervorgehoben Kampagnen gehören Skittles “Mob The Rainbow” und HBOs “True Blood” Live-Feed.

 

Hochwertige Social-Marketing-Kampagnen sind eindeutig in Facebooks Interesse. Das Unternehmen scheint Wert darauf zu legen, das die Plattform nicht mit Kampagnen schlechter Qualität gefüllt wird, die die Benutzer von einem zukünftigen Besuch fernhalten. Social Media Marketing Experten, wie LANGEundPFLANZ, zu unterstützen, ist sicherlich eine kluge Strategie von Facebook.