Inbound Marketing Blog

2013 - Zeit für "Neues Denken"

Geschrieben von Carsten Lange | 11.1.2013

Ich wünsche Ihnen, liebe Leser, von ganzem Herzen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr. 2013 wird insbesondere aus Marketingsicht eines der spannendsten Jahre seit langem. Der Wandel der unsere Gesellschaft seit einiger Zeit in Atem hält, begonnen mit der breiten Verfügbarkeit des WWW im Internet bis zu den offenen Rückkanälen in Blogs und vor allem den sozialen Netzwerken, hat die breite Masse erreicht. Nicht nur die FAZ spricht bereits von einem Wandel zur digitalen Gesellschaft. Dieser sei in seinen Auswirkungen mit der industriellen Revolution vergleichbar, die die Menschheit von der Agrar- in die bisherige Industriegesellschaft geführt hat.

 

Das bedeutet aber auch das Ende vieler traditioneller Erlösmodelle, was u.a. die Zeitungs- oder Musikbranche schon schmerzhaft gespürt hat. Unternehmen müssen ihre Strukturen, Produkte bzw. Dienstleistungen, als auch deren Vermarktung überdenken und anpassen. Das gilt für alle Wirtschaftszweige, selbst für die „echte“ old Economy wie die Automobilbranche.

 

Bei LANGEundPFLANZ (http://www.lpsp.de) befassen wir uns schon lange mit diesen Herausforderungen und haben uns entsprechend aufgestellt. Getreu unserem Jahresmotto »Zeit fūr Neues Denken« haben wir rigoros alte Zöpfe abgeschnitten und neue Erlösmodelle geschaffen, welche wir Ihnen in 2013 in unserem Blog (http://www.lpsp.de/blog) und im Newsletter (http://www.lpsp.de/kontakt/newsletter.html) vorstellen werden. Dies macht uns zu Ihrem perfekten Partner, um gemeinsam auch Ihr Unternehmen in das neue Zeitalter zu begleiten. Unser Innovationsmarketing begleitet dabei Ihre Produktentwicklung, um marktgetriebene Innovationen zu entwickeln und unser „Neues Marketing“ ist das Bindeglied, welches das klassische mit dem digitalen Marketing verbindet. Stichworte sind hier Online- und Social Media Marketing, Mobile Marketing und Smartphone Apps sowie Homepage, Blog, SEO und SEM (Search Engine Marketing).

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Ausschöpfen dieser riesigen Potentiale, auch wenn es viel Arbeit und Veränderung für Sie bedeutet. Natürlich unterstützen wir Sie gerne bei diesen Aufgaben: vielleicht im ersten Schritt mit einem Workshop, der Ihre Mitarbeiter in die neue Welt des digitalen Marketings einführt und Lösungen aufzeigt. Sprechen Sie mich bitte an!

 

Herzlichst, Ihr

Carsten Lange

LANGEundPFLANZ ...for New Marketing

<em>Foto (c) kallejipp - <a title="photocase.de" href="http://www.photocase.de" target="_blank">photocase.de</a></em>