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Neu bei HubSpot: Hinzufügen von Benutzern zu mehreren Teams

Geschrieben von Jana Häbel | 3.1.2020

Mit der Möglichkeit, Benutzer zu mehreren Teams hinzuzufügen, können Sie nun sicherstellen, dass alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens – auch diejenigen, die außerhalb Ihres Unternehmens für Sie arbeiten – Zugriff auf die richtigen Assets haben.

Sie sind sich nicht sicher, warum Sie einen Nutzer zu mehreren HubSpot-Teams hinzufügen sollten?

Hier sind einige Beispiele dafür:

  • Ein Marketingmitarbeiter arbeitet sowohl im Bereich der Nachfragegenerierung als auch der Kundenzufriedenheit und benötigt Zugang zu den Landing Pages beider Teams.
  • Ein Vertriebsmitarbeiter arbeitet in zwei verschiedenen Gebieten und benötigt Zugang zu den Leads/Deals, die beiden Teams zugewiesen wurden.
  • Ein erfolgreicher Kundenbetreuer wechselt vom Tier 1 zum Tier 2 Support und benötigt Zugang zu den Tickets beider Teams.

So funktioniert's

Navigieren Sie zu Einstellungen > Benutzer & Teams. Bearbeiten Sie einen vorhandenen Benutzer oder erstellen Sie einen neuen. Klicken Sie unter dem Namen des Benutzers auf die Dropdown-Liste "Teams". Mit diesem Update sehen Sie nun einen Bereich für "Zusätzliche Teams".

Technische Hinweise:

Jeder Benutzer kann zusätzlich zu seinem Hauptteam bis zu fünf weitere Teams haben. Als Mitglied eines zusätzlichen Teams hat ein Benutzer Zugriff auf die Assets/Datensätze, die diesem Team gehören oder ihm zugeordnet sind. Beachten Sie, dass sie dadurch nicht für die Aufnahme in Berichte (z. B. Deal-Attribution), Routing (z. B. Lead-Rotation) oder Benachrichtigungen (z. B. an alle Mitglieder eines Teams senden) geeignet sind.

Zusätzliche Teams sind jetzt für alle Professional und Enterprise HubSpot Accounts über die verschiedenen Ebenen hinweg verfügbar.