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Google Panda 4.2: Worauf sollten sich Marketer einstellen?

seofisch_seo-optWann immer Google ein Update für seinen Algorithmus veröffentlicht, sorgt das für viel Aufmerksamkeit – Googles Panda Update im Jahr 2011 war hier keine Ausnahme. Sehr zum Missfallen vieler Marketer und Webmaster sollte dieses Update verhindern, dass Webseiten mit qualitativ schlechteren Inhalten höher ranken als solche mit wirklich hilfreichem und qualitativ hochwertigem Content. Dazu wurden u.a. Inbound Links, Reference Queries, Broken Links und Keyword Stuffing berücksichtigt. Seit dem 18. Juli hat Google nun damit begonnen, sein neuestes Update Panda 4.2 auszurollen. Was bringt das Update und was sollten Marketer bei der Content Erstellung berücksichtigen?

Welche Veränderungen bringt Panda 4.2?

Technisch gesehen ist Panda 4.2 eigentlich eher eine „Auffrischung“ als ein richtiges Update. Google wird dabei 2-3 Prozent der Suchanfragen (etwa 36 Millionen) aktualisieren, wobei wieder einmal Qualität mehr belohnt wird als Quantität.

Sie sollten daher Ihren organischen Traffic und das Ranking Ihrer Keywords im Blick behalten. Während Panda 4.2 in den kommenden Monaten Schritt für Schritt ausgerollt wird, dürfte es spürbare Veränderungen bei Ihrem Traffic/Ranking geben – ein Grund zur Sorge besteht allerdings nicht.

Worauf sollten Marketer achten?

Wenn Sie sich weiterhin darauf konzentrieren, hochwertigen Content zu erstellen, der Ihre Zielgruppe bzw. Buyer Persona anspricht und zudem für Suchmaschinen optimiert ist (SEO), ist das aus unserer Sicht die beste Strategie, um sich vor den Veränderungen des Google Algorithmus zu wappnen. Es bleibt also dabei: Je besser Ihr Content ist, desto größer sind Ihre Chancen auf ein gutes Suchmaschinen Ranking.

Damit Sie sich über weitere Details aller Änderungen informieren können, haben wir hier einige Links zu Googles Panda 4.2 Update für Sie zusammengestellt:

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Themen: SEO