Blog Inbound Marketing

B2B Alternativen zu Twitter: Instagram und LinkedIn

 

Social Media sind längst Teil des modernen Marketing Mix. Allerdings haben sich einige Plattformen nachhaltiger etabliert. Es erscheint plausibel, bei Twitter Präsenz zu zeigen. Kurz und knapp. – Aber wie plausibel ist es, darüber hinaus präsent zu sein? Oft geraten gerade vielversprechende Social Media Kanäle ins Hintertreffen. Brechen wir eine Lanze, für Instagram und LinkedIn.

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn Instagram

Was ist für B2B Unternehmen der beste Social Media Marketing-Mix?

Social Media ist für B2B Unternehmen längst Alltag geworden. Denn schon längst sind dort nicht mehr nur Privatpersonen unterwegs, sondern auch Unternehmen selbst und deren Mitarbeiter – also Ihre potenziellen Kunden. Doch wie erreichen Sie Ihren Wunschkunden auf Social Media am besten? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die richtigen Social Media Kanäle für Ihren Social Media Marketing-Mix identifizieren. 

Themen: Social Media Marketing Twitter Facebook B2B

Redesign: Twitter bald in Facebook-Optik

Bereits im Februar hatte Twitter ein neues Profil-Design in einem kleinen Nutzerkreis getestet. Nun wurde das Facebook-ähnliche Redesign offiziell bestätigt und macht sich in den kommenden Tagen und Wochen auf den Weg zu allen Nutzern.

Themen: Social Media Marketing Twitter Online Marketing

Twitter erreicht 241 Millionen monatliche Nutzer

Bis zum Jahresende wuchs der Kurznachrichtendienst Twitter nur auf lediglich 241 Millionen Nutzer. Der aktuelle Quartalsbericht enttäuschte daher die Börsianer, weshalb die Aktie rund 10 Prozent gefallen ist.

Themen: Social Media Marketing Twitter

Twitter kooperiert mit Deutscher Telekom

Der Microblogging-Dienst Twitter und die Telekom haben eine Partnerschaft vereinbart, dies teilten die beiden Unternehmen am heutigen Donnerstag mit. Ab dem Frühjahr 2014 möchte man auf den Android-Smartphones der Telekom ein Twitter-Widget vorinstallieren.

Themen: Social Media Marketing Twitter

Twitter-App für iOS und Android erhält umfangreiches Update

Erst gestern veröffentlichte der Microblogging-Dienst Twitter ein Update für die gleichnamige App unter iOS und Android. Die neue Version 5.9 steht ab sofort zum Download bereit kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets ab iOS Version 5 oder Android Version 2.3 installiert werden.

Themen: Social Media Marketing Twitter Android iOS Mobile

Neue Twitter Benachrichtigung für Retweets des eigenen Twitternamens

Auch Twitter hält sein soziales Netzwerk regelmäßig mit kleinen Updates auf dem Laufenden. Nebenstehende Benachrichtigung habe ich heute erhalten und finde dies auch sehr interessant. Twitter sendet mir also einen E-Mail Hinweis wenn ein Tweet, in dem ich (bzw. mein Corporate Account) erwähnt werde, retweeted wird.

Themen: Social Media Marketing Twitter

Studie: Chancen und Potentiale von Social Media Marketing für Verbände

Nach Jahren erfolgreicher Arbeit als Social Media Marketing Agentur mit dem Blick auf Details und Feinheiten im Social Media Marketing, interessierte unsere Spezialisten einmal der generelle Blick, das Gesamtbild einer Branche und der Verhaltensweisen in den sozialen Netzwerken. Wir haben eine Branche herausgegriffen in der wir besonders viel Erfahrung gesammelt haben – das Verbandswesen – und wollten es genauer wissen: Wie ist der Status Quo in Sachen Social Media Marketing für Verbände, wie sieht die Nutzung bei den deutschen Verbänden anno 2013 aus? Was funktioniert und was nicht? Welche Benefits wirft die Nutzung des neuen Massenmediums Social Media ab?

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn Facebook Studie

Twopcharts: Welche Informationen gibt es über meinen Twitter-Account?

Heute möchte ich das kostenlose Online-Tool Twopcharts vorstellen. Twopcharts ist ein Service, der Ihnen verschiedene Informationen und Statistiken über Ihren Twitter-Account verrät. Wissen Sie beispielsweise noch, an welchem Datum Sie sich bei dem Microblogging-Dienst registriert haben?

Themen: Social Media Marketing Twitter

TweetLevel: Das Tool zur Erfolgsmessung auf Twitter

Die Planung und Erfolgsmessung von Social Media-Aktivitäten ist für Unternehmen ein wichtiges Thema. Jeder, der heute eine Botschaft zielgerichtet und erfolgreich via Social Media zu den Kunden bringen möchte, braucht genaue Informationen über das Verhalten der Nutzer und die Meinungsbildner. Woran kann ich erkennen, dass meine Strategie aufgeht? Mit welchen Tools kann ich effizient auswerten und meinen Erfolg messen?

Themen: Twitter SEO