Blog Inbound Marketing

5 Tipps zur Leadgenerierung im Mobile Marketing – Whitepaper kostenlos

Mobile Marketing ist hip geworden? Aber wie steht es um die Seriosität und die Messbarkeit des Erfolgs? Wie viele Leads und Kunden gewinne ich durch Mobile Marketing Kampagnen wirklich? Und wie kann ich dafür sorgen, dass es möglichst viele sind, ohne aufdringlich zu wirken? Unser kostenfreies Whitepaper gibt hierzu Antworten. - Und nicht nur hierzu: Auch der Zusammenhang zwischen Mobile Marketing und dem eigentlichen Trend, der dahinter steht - dem Inbound Marketing - wird ausführlicher beleuchtet.

Themen: Mobile Lead Generierung

Haben Sie Ihre SEO für Mobilgeräte auf dem Schirm?

 

Als Agentur für Inbound Marketing wissen wir, dass SEO-Strategien ständig angepasst werden müssen, um mit den Veränderungen des Online Marketings Schritt halten zu können. Die fortschreitende Digitalisierung und der Ausbau der mobilen Netze führen zu einem deutlichen Anstieg der Nutzer von mobilen Endgeräten. Erfüllen Sie die Anforderungen, die die Suchmaschinen und Nutzer stellen? 

Themen: SEO Mobile

IFA 2014: Die Technik-Highlights der Messe im Live Bericht

Vergangene Woche fand die alljährliche Internationale Funkausstellung (IFA 2014) in Berlin statt. Ich war in diesem Jahr ebenfalls wieder die gesamte Messe-Woche vor Ort und konnte meine ganz persönlichen Eindrucke sammeln.

Themen: Mobile

Microsoft, bleib bei deinen Leisten

Seit 2012 verfolgt Microsoft eine neue Marketingstrategie, deren Ziel es ist, dass die Firma wieder als „cool“ angesehen wird. Im Mittelpunkt stehen Windows 8, dessen mobile Version und das Surface Tablet, die erste Computer-Hardware die von Microsoft selbst produziert wird.

Diese Produkte zeigen eindeutig, dass Microsoft auf Innovationen setzen will. Aber leider auch, dass der Firma eine klare Vision fehlt. Der Versuch, eine neue Produktkategorie zwischen Tablet und PC zu schaffen, schlug eindeutig fehl, was an den mageren Verkaufszahlen des Surface Tablet zu sehen ist. Vor allem im Vergleich zum iPad.

Themen: Mobile

Das Problem mit den überfluteten App-Stores

Als passionierter Videospieler ist mir letzte Woche mal wieder aufgefallen, dass App-Stores ein großes Problem haben: Den eigenen Erfolg.

Manch einer wird den kurzen Aufruhr um das Spiel Flappy Bird (Wired / Englisch) mitbekommen haben. Falls nicht, hier die Kurzfassung:

Bei Flappy Bird steuert man, durch das tappen auf den Bildschirm, einen kleinen Vogel mit dem Ziel, durch Öffnungen zwischen einer Reihe von Röhren zu fliegen. Für jedes erfolgreiche Durchfliegen gibt es einen Punkt, berührt man den Boden oder eine der Röhren, heißt es Game Over. Sehr simpel, einfach zu verstehen, gleichzeitig ungemein schwer und absolut süchtig machend.

Veröffentlicht wurde es im Mai letzten Jahres, wo es niemanden interessiert hat. Anfang diesen Jahres schoss das Spiel plötzlich in Apples App Store an die Spitze der Rangliste der kostenlosen Apps.

Themen: Apps Mobile

„Paper“: Facebook präsentiert Flipboard-Alternative

Nach diversen Spekulationen in den vergangenen Wochen hat Facebook ihre Flipboard-ähnliche Nachrichten-App namens "Paper" nun offiziell vorgestellt. Die Anwendung liefert vorsortierte und aufbereitete Nachrichten aus diversen Quellen auf das Smartphone und wird am 3. Februar für iOS erscheinen - vorerst jedoch nur in den USA.

Themen: Social Media Marketing Apps Android iOS Mobile Facebook

Tobit.Software stellt Pro-Variante der chayns-App vor

Es ist rund vier Monate her, dass das Softwareunternehmen Tobit die kostenlose Version des App-Systems chayns® vorgestellt hat. Über die Funktionsweise und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von chanys® haben wir in unserem Blog bereits berichtet. Vor wenigen Tagen hat Tobit.Software mit chayns®pro eine kostenpflichtige App-Version vorgestellt, die sich an Unternehmen und Organisationen mit komplexeren Strukturen und höheren Ansprüchen richtet. Wir haben die Fakten zur neuen Version für Sie zusammengestellt.

Themen: Apps Mobile

WhatsApp: Über 30 Millionen Deutsche nutzen den Messaging-Dienst

Trotz Sicherheitsbedenken, weshalb WhatsApp nicht zuletzt massiv in Kritik geraten war, kann der Messaging-Dienst weiterhin einen rasanten Wachstum verzeichnen. In Deutschland nutzen den Service mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer. Dies gab WhatsApp-CEO und Gründer Jan Koum nun über Twitter bekannt.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Spotify: Kein Zeitlimit mehr bei Gratis-Streaming

Spotify befreit seinen gleichnamigen Musik-Streamingdienst offiziell von allen Zeitschranken: Ab sofort gibt es keine zeitliche Beschränkung mehr für das werbefinanzierte Gratis-Streaming. Schon im Dezember startete man mit dem Abbau der Beschränkungen für das werbefinanzierte Webstreaming.

Themen: Mobile

Google Play Music: Spotify-Konkurrent startet in Deutschland

Während Googles Musik-Streaming-Dienst "Play Music All Access" schon seit einiger Zeit in den USA genutzt werden kann, mussten wir uns bislang wie üblich noch ein Weilchen gedulden. Doch nun steht der Dienst unter dem Namen "Play Music All Access" auch in Deutschland zur Verfügung.

Themen: Apps Android iOS Mobile