Blog Inbound Marketing

Wertige Plattformen im Vergleich: HubSpot vs. Webflow

Webflow ist eine Plattform, die viele gute Funktionen bietet. Wenn Sie jedoch CRM-Kontrolle und Flexibilität über Ihre Website wünschen, ist HubSpot die weitaus leistungsfähigere Plattform. Wir vergleichen und geben einen ultimativen Tipp.

Themen: HubSpot

Mit ICP, Buying Center & Personas zur optimalen B2B Customer Journey

B2B Unternehmen arbeiten mit Idealbildern ihrer Wunschkunden. Es gibt drei Ebenen: Die Ideal Customer Profiles (ICP) sind auf Unternehmensebene konzipiert, Buying Center bilden Entscheider-Gruppen ab und Buyer Personas stellen die jeweiligen Einzelpersonen in diesen Gruppen dar. In diesem Artikel erklären wir den Zusammenhang, definieren den Begriff ICP genauer und geben Tipps für weiterführende Seiten.

Themen: Customer Journey

HubSpot, M365 & Co. Datensynchronisierung: Datenaustausch aller Daten?

HubSpot kann die Daten verschiedener Systeme synchronisieren und zentral zusammenführen. Dies ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick über Ihre gesammelten Informationen und erleichtert die Analyse sowie das Management Ihrer Daten in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Nur gilt dies auch für Bestandsdaten? Und was ist, wenn Sie nur einen Teil der Daten synchronisieren möchten? Lesen Sie hier, was der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Integration und einer Datensynchronisierung ist und warum wir Fans der HubSpot Datensynchronisierung sind.

Themen: HubSpot Digitalisierung

Was ist Inbound Marketing? Und was macht eine Inbound Marketing Agentur?

 

Während der Begriff Inbound Marketing bereits seit vielen Jahren in den USA etabliert ist, scheint er in Deutschland vielen noch immer nicht ganz klar zu sein. Denn auch wenn in Expertenkreisen oder auf Fachmessen oft von Inbound die Rede ist, tauchen dennoch Fragen auf wie: Was ist Inbound überhaupt? Was bringt es? Ist es das Konzept der Zukunft? - Und welche Vorteile bietet es, sich durch eine Inbound Marketing Agentur beraten zu lassen? - Diese Fragen werden wir in unserem Blogartikel beantworten und dabei das Thema Inbound Marketing in den Mittelpunkt stellen.

Themen: Online Marketing Inbound Marketing

B2B Digitalagentur: Ein Start-up verstehen & die Gründer unterstützen

„Checkt unsere offenen Stellen“ oder  „Unsere neue Karriereseite ist online“ – damit werben Start-ups auf LinkedIn & Co. Tatsächlich ist die Rekrutierung und Bindung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine der größten Herausforderungen während des Unternehmensaufbaus. Lesen Sie in diesem Blogartikel, welche Herausforderungen es für Start-ups (Startups) noch gibt, wie Digitalagenturen beim Unternehmensaufbau unterstützen können und was es heißt, eine Partnerschaft mit einer Digitalagentur einzugehen.

Themen: HubSpot Digitalisierung

Digitalisierung anpacken: Stufen vom Ist-Zustand zur digitalen Roadmap

Sie möchten eine Strategie für die digitale Transformation der Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice entwickeln? Vielleicht hilft Ihnen dieses Interview mit Carsten Lange inklusive Strategieliste! Wir führen Sie durch die einzelnen Stufen einer Digitalstrategie für Ihr Kontakt-, Lead- und Kundenmanagement. Sie beginnt immer mit dem Wunsch nach Veränderung und der Situationserfassung. Es folgen die Entwicklung konkreter Ziele und schließlich die Handlungsempfehlungen, die vor dem eigentlichen Start der Transformation in einer digitalen Roadmap abgebildet werden.

Themen: Digitalisierung

Eine Digitalagentur verbindet die Stärken von HubSpot und Salesforce

Warum beides? Warum Salesforce UND HubSpot? Nun, oft sind Unternehmen an Salesforce gewöhnt und nicht daran interessiert, die Plattform zu verlassen. Salesforce eignet sich auch hervorragend für komplexe Vertriebsprozesse. HubSpot wiederum bietet eine ausgezeichnete Marketinglösung, mit nativer Integration in Salesforce. Und eine Digitalagentur kann das richtige Bindeglied zwischen beiden Anbietern sein. Lesen Sie hier mehr darüber. 

Themen: HubSpot Digitalisierung

Was ist digitales Marketing?

Alle Nachfrager aller Märkte haben ihr Leben mehr und mehr digitalisiert. Dabei nutzen sie ständig stationäre und mobile Endgeräte und sind so in der digitalen Welt omnipräsent und immer und überall vernetzt. Auch alle Anbieter passen sich den veränderten Gegebenheiten an und erneuern ihre Marketingmethoden: Marketing findet heute konsequenter statt. Und immer auch digital. - Sie finden in unserem Artikel nach einer Definition die potenziellen Träger und Methoden des digitalen Marketings, sowie die relevantesten Begriffe. Zudem klären wir, was digitales Marketing für Ihr Unternehmen bietet und stellen Ihnen kurz die 4 Elemente digitaler Leadgenerierung vor.

Themen: Digitales Marketing

LANGEundPFLANZ Digitalagentur: Experte für CRM Datensynchronisierung

Hinsetzen? Entspannen? Einfach mal LANGEundPFLANZ machen lassen? Viele Unternehmen stehen im Marketing und Vertrieb vor der Herausforderung, ihre verschiedenen Systeme und Daten miteinander zu synchronisieren, um sie umfassend nutzen zu können. Als Digitalagentur und Experte für CRM Datensynchronisierung unterstützen wir B2B Unternehmen dabei, von den Vorteilen einer übergreifenden digitalen Kundenansprache und -betreuung zu profitieren. In diesem Blogartikel erfahren Sie mehr über uns, unsere Leistungen und ob eine Entspannung für Sie tatsächlich möglich ist.

Themen: Digitalisierung

Customer Journey: Wie Sie die Buying Center Ihrer B2B Kunden verstehen

Eine Kaufentscheidung wird in Unternehmen normalerweise von mehreren Akteuren beeinflusst. Diese Entscheider-Gruppe und ihre Customer Journey zu analysieren und zu verstehen, ist eine wichtige Aufgabe im B2B Marketing. Denn nur so können Sie sicher gehen, dass Sie alle am Kaufprozess beteiligten Personen mit Ihren Inhalten ansprechen. Wie Sie dabei vorgehen, haben wir in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.

Themen: Customer Journey B2B